Spiele & Ergebnisse
Alle aktuellen Termine und Ergebnisse finden sich auf der offiziellen Seite des Tischtennisverbands:
Saison 2025/26
Ergebnisse vom 18./19.04.2026
Kornwestheim – U19/1 | 7:3
Mundelsheim – Mädchen U13 | 0:10
U13 – Enzberg | 10:0
Erdmannhausen 4 – U19/2 | 10:0
U19/3 – Erdmannhausen 5 | 4:6
Erwachsene 1 – Möglingen | 4:9
M`-Rielingshausen - Erwachsene 2 | 8:8
Erwachsene 3 – Steinheim 4 | 7:9
Erwachsene 4 – Nussdorf | 2:9
Erwachsene 5 – Steinheim 5 | 6:9
Am vergangenen Wochenende hatten alle Jugend- und Erwachsenenteams das letzte Punktspiel der Saison 2025/26.
Bei der Jugend waren die U13 besonders erfolgreich: Die Mädchen U13 mit Felicia Dunschen, Leonie Metzger und Marcela Toledano kehrten mit einem deutlichen 10:0-Erfolg aus Mundelsheim zurück und eroberten damit noch den 2. Platz in der Tabelle – herzlichen Glückwunsch!
Auch die U13-Jungs mit Jona Rother, Felix Reismüller, David Clausen und Naum Khon ließen am Nachmittag im Heimspiel gegen Enzberg nichts anbrennen, gaben beim 10:0 ganze 2 Sätze ab und landeten in ihrer Gruppe noch auf dem 3. Platz – auch hier herzlichen Glückwunsch!
Nicht ganz so geschmiert lief es bei den drei U19-Teams:
Bei den U19/1 fehlte Lukas Jauch krankheitsbedingt, Gustavo Toledano sprang ein. Gegen das faktische 1er-Doppel der Kornwestheimer unterlag er zusammen mit Simon Denschlag knapp in 4 Sätzen, und da Valentin Knorr und Sören Kramer in 5 Sätzen die Oberhand behielten, ging man mit einem 1:1 in die Einzel. Da wollte aber nicht mehr allzu viel gelingen, einzig Gustavo im ersten und Sören im zweiten Durchgang konnten noch punkten und so zog der Gegner Kornwestheim im letzten Saisonspiel noch am RKV vorbei. Dem RKV bleibt Platz 5. Schade.
Die U19/2 hatten am Samstagnachmittag auswärts in Erdmannhausen einen übermächtigen Gegner – der ein oder andere Satzgewinn für Gustavo Toledano, Simon Denschlag, Julius Janz und Pierre Metzger spricht aber dafür, dass man sich äußerst achtbar gehalten hat. Mit viel Pech verpasste Gustavo nach tollem Spiel knapp im 5. Satz den Ehrenpunkt.
Knapp dran an einem Punktgewinn waren die U19/3: Da Pierre Metzger zeitgleich bei den U19/2 aushalf, spielte Jona Rother von den U13 mit. Zusammen mit Janne Ockl wurde deutlich das 1er-Doppel gewonnen. Mark Brenner spielte im Doppel mit Felix Reismüller. Sie gewannen in 4 Sätzen und so ging man mit einem 2:0 in die Einzel. Da erhöhte Jona gar auf 3:0, aber der Gast aus Erdmannhausen konterte eiskalt und so stand es 3:3 zu Beginn des zweiten Durchgangs. Nach dem 3:4 punktete Janne souverän zum 4:4, nach dem 4:5 hielt sich Alexander Leheis zwar achtbar, konnte aber das finale 4:6 nicht verhindern. Kopf hoch!
Alle fünf Erwachsenenteams mussten Stammkräfte ersetzen. Neben zwei deutlichen Niederlagen gab es zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden.
Das erzielten die Erwachsenen 2 am Sonntagmorgen auswärts in Rielingshausen. Hier halfen Kai Mindner und Tristan Kopp aus. Der Auftakt gelang nach Maß: Angelo Nardella und Marion Forte entzauberten das gegnerische 1er-Doppel in 5 Sätzen, ebenfalls in 5 Sätzen setzten sich Nils Pelz und Marc Feederle durch zum 2:0. Nach dem 2:1 erhöhten Nils und Angelo zum 4:1. Nach dem 4:2 gelang Marc in 5 Sätzen das 5:2. Nach dem 5:3 verpasste Kai zum Abschluss des ersten Einzeldurchgangs knapp in 5 Sätzen das 6:3 – stattdessen ging man mit einem 5:4 in den zweiten. Zunächst schaffte Nils da das 6:4. Angelo drehte nervenstark und spektakulär einen 1:2-Satzrückstand mit einem 16:14 im 4. Satz und einem 18:16 im entscheidenden 5. Satz noch zum 7:4 für den RKV. Doch die folgenden 4 Einzel gingen allesamt an Marbach-Rielingshausen. Gut, dass sich im Schlussdoppel Nils und Marc auch durch den Verlust des 1. Satzes nicht irritieren ließen und nach 4 Sätzen den Ausgleich zum 8:8 erzielten.
Das war den Erwachsenen 3 nicht vergönnt. Auch hier ging man mit einem 7:8 ins Schlussdoppel und hoffte auf den Punktgewinn – aber leider vergebens. Auch hier sprangen mit Daniel Berger und Felix Keppler Spieler des jungen Erwachsenen-5-Teams ein, aber deren makellose Bilanz mit einem Erfolg im Eingangsdoppel sowie je 2 Erfolgen in den Einzeln reichte am Ende dann trotzdem nicht für einen Punktgewinn.
Ähnlich erging es den Erwachsenen 5 am Sonntagnachmittag. Daniel Berger, Archie Parakh, Felix Keppler, Kai Mindner und Tristan Kopp hatten schon am Vormittag bei den Spielen der anderen RKV-Teams ausgeholfen, ergänzt wurden sie durch Peter Dieter. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:2. Der erste Einzeldurchgang verlief in jedem Paarkreuz ausgeglichen, am Ende gelang Tristan mit einem 5-Satz-Erfolg das 4:5. Im zweiten Durchgang konnte sich Erdmannhausen zunächst absetzen zum 4:7. Aber man kam wieder heran: Felix punktete zum 5:7, nach dem 5:8 gelang Peter das 6:8. Schade, dass Tristan im letzten Einzel mit einem 11:13 den Kürzeren zog – das war der entscheidende Punkt zum finalen 6:9.
Deutliche Niederlagen zum Saisonabschluss für die Erwachsenen 1 gegen den Tabellendritten Möglingen und die Erwachsenen 4 gegen die Spielgemeinschaft Nussdorf-Aurich:
Unglücklich der Auftakt bei den Erwachsenen 1. Die ersten beiden Eingangsdoppel gingen jeweils nach einer 2:1-Satzführung im 5. Satz an die Gäste. Nach dem 0:3 brachten Kai Friedrich und Robin Scheuermann den RKV zwar ran zum 2:3, aber dann zog Möglingen davon zum 2:7 vor Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Da verkürzte Kai zum 3:7, nach dem 3:8 gelang Moritz Sturm das 4:8, aber das war es dann auch, Möglingen vollendete zum 4:9.
Auch bei den Erwachsenen 4 stand es nach den Eingangsdoppeln 0:3 – bei 2 Niederlagen im 5. Satz hatte man nicht das nötige Quäntchen Glück. Auch in den Einzeln stand das Glück dem RKV nicht Pate – wenigstens gelangen durch Adrian und Stefan Knorr 2 Ehrenpunkte.
Ergebnis vom 12.04.2026:
Hoheneck 5 – Erwachsene 5 | 6:9
Am Ende der Osterferien waren nur die Erwachsenen 5 im Einsatz.
In einem von Anfang an spannenden Spiel entführten die Erwachsenen 5 am Sonntagnachmittag beide Punkte aus Hoheneck. In den Eingangsdoppeln unterlagen Kai Mindner und Lars Trautner zwar dem 1er-Doppel der Hohenecker in 4 Sätzen, aber Daniel Berger und Felix Keppler sowie Joachim Kestin und Tristan Kopp machten das wieder wett und so startete man mit einem 2:1 in die Einzel. In den Spitzeneinzeln erhöhten Daniel und Felix zum 4:1, aber Hoheneck konnte kontern zum 4:4. Zum Ende des ersten Einzel-Durchgangs schaffte Lars das 5:4. Zu Beginn des zweiten blieben Daniel und Felix überzeugend zum 7:4, Kai erhöhte in der Mitte zum 8:4 – aber Hoheneck gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte zum 8:6. Gut, dass im letzten Einzel des Tages Tristan mit einem 11:9 im 5. Satz dann doch den Deckel zum 9:6 drauf machen konnte.
Ergebnisse vom 28. –29.3.2026:
Kornwestheim – Erwachsene 4 | 4:9
Gemmrigheim – Erwachsene 3 | 9:5
Erwachsene 5 – Hofen | 2:9
Zu Beginn der Osterferien hatten die Jugendteams spielfrei. Nur drei Erwachsenenteams waren im Einsatz:
Einen schönen 9:4-Erfolg gab es für die Erwachsenen 4 am Samstagnachmittag in Kornwestheim. In den Eingangsdoppeln ging man durch Adrian und Stefan Knorr schnell mit 1:0 in Führung. Nach einer 2:0-Satzführung wurden Harald Hermann und Archie Parakh noch knapp im 5. Satz abgefangen, und da auch Uwe Rüdig und Susanne Jäckle passen mussten, ging man mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. In den Spitzeneinzeln holten Adrian und Harald die Führung wieder zurück. Sie wurde durch Stefan in der Mitte und Uwe im hinteren Paarkreuz gehalten und so ging man mit einem 5:4 in den zweiten Einzeldurchgang – und wie: Harald und Adrian erhöhten vorne zum 7:4, Stefan schnell in 3 Sätzen zum 8:4, und Archie machte mit einem deutlichen 11:3 im 5. Satz den Deckel drauf.
Am Sonntagmorgen mussten die Erwachsenen 3 und die Erwachsenen 5 mehrere Stammkräfte ersetzen. Die Erwachsenen 5 lagen im Heimspiel gegen den Tabellenführer Hofen nach den Eingangsdoppeln schnell mit 0:3 zurück – und auch in den Einzeln wollte nicht viel gelingen. So blieb es bei den Ehrenpunkten durch Felix Keppler und Tristan Kopp.
Auf und ab ging es bei den Erwachsenen 3 auswärts in Gemmrigheim. Michael Weber und Adrian Kopp hatten gegen das Gemmrigheimer 1er-Doppel wenig zu bestellen, aber Christian Kopp und Maurus Reismüller konnten nach 5 Sätzen ausgleichen zum 1:1. Da Walter Langjahr und Uwe Rüdig in jeweils äußerst knappen Sätzen passen mussten, ging es mit einem 1:2 in den ersten Einzeldurchgang. Weil da nur Christian punkten konnte, stand man zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs bei einem 2:7 mit dem Rücken zur Wand. Aber man war noch nicht geschlagen, auch nicht, als Christian einen 2:0-Satzvorsprung mit einem 12:14 im 5. Satz abgeben musste zum 2:8. Michael, Walter und Adrian brachten den RKV wieder heran zum 5:8. Ging da noch was? Gemmrigheim machte dann aber doch den Deckel drauf zum 5:9.
Ergebnisse vom 20. – 22.03.2026:
Pokal: U19/2 – Hemmingen | 0:4
Mädchen U13 – Besigheim | 3:4
Großbottwar – U13 | 1:9
Aldingen – U19/1 | 1:9
U19/3 – Steinheim | 0:10
Erwachsene 2 – TSV Bietigheim | 9:2
Großbottwar – Erwachene 1 | 9:4
Erwachsene 3 – Ingersheim | 9:3
Erwachsene 4 – Aldingen | 2:9
Erdmannhausen – Erwachsene 5 | 6:9
Am vergangenen Wochenende waren alle Jugendteams im Einsatz.
Den Auftakt machten am Freitagabend die U19/2 im Viertelfinale des Pokals gegen Hemmingen. Gustavo Toledano, Simon Denschlag und Julius Janz gaben alles, gewannen in den Einzeln auch jeweils einen Satz, hatten mehrfach aber nicht das Glück auf ihrer Seite: Gustavo musste zu Beginn einen, Simon gar 2 Sätze in der Verlängerung abgeben. Und in ihrem Doppel entschied ein 12:14 im 4. Satz die Partie. Schade drum – aber das Erreichen des Viertelfinals ist an sich schon ein großer Erfolg. Auf ein Neues in der kommenden Saison!
Am Samstagmorgen hatten die Mädchen U13 ihr vorletztes Punktspiel. Beim 3:4 gegen Besigheim ging es ganz eng zu – vorentscheidend im Nachhinein das Eingangsdoppel, das Felicia Dunschen und Leonie Metzger mit einem 12:14 im entscheidenden Satz abgeben mussten. Trotz allem: gut gespielt!
Einen souveränen 9:1-Erfolg feierten dagegen die U13 mit Felix Reismüller, David Clausen und Naum Khon auswärts in Großbottwar. Weiter so!
Ebenfalls ein 9:1-Auswärtserfolg gelang den U19/1 mit Lukas Jauch, Valentin Knorr, Sören Kramer und Simon Denschlag in Aldingen. Jeweils in 4 Sätzen wurden die Eingangsdoppel gewonnen, zudem zeigte sich Sören im Einzel mit zwei 5-Satzerfolgen nervenstark.
Nichts zu holen gab es für die U19/3 im Heimspiel gegen den Tabellenführer Steinheim. Julius Janz und Jona Rother waren nah dran am Ehrenpunkt – aber es sollte nicht sein.
Am Sonntag hatte Jona noch einen großen Auftritt bei der Regionsrangliste der Bezirke LB, HN und Hohenlohe bei den U11. Mit einer guten 5:4-Bilanz belegte er am Ende den 4. Platz – evtl. kommt er als Ersatz bei der BaWü-Rangliste nochmals zum Einsatz.
Bei den Erwachsenen 1 ersetzten Felix Keppler und Kai Mindner verhinderte Stammspieler. In den Eingangsdoppeln konnten nur Kai Friedrich und Moritz Sturm punkten. Beide brachten den RKV dann in den ersten Spitzeneinzeln mit 3:2 in Führung, aber am Ende des ersten Einzeldurchgangs stand es 3:6. Im zweiten verkürzte Kai zum 4:6, aber das war es dann auch.
Die Erwachsenen 2 ließen im Heimspiel gegen den TSV Bietigheim nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 9:2. Paul Neumann war verhindert, Daniel Berger sprang ein – und bezwang zusammen mit Marc Feederle in 5 starken Sätzen das gegnerische 1er-Doppel zum 1:1. Ebenfalls in 5 Sätzen brachten Jürgen Kloiber und Marion Forte den RKV mit 2:1 in Führung. Und die diente als guter Start in die erste Einzelrunde. Die wurde souverän beendet durch Daniel zum 7:2. Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten dann Angelo Nardella und Marc Feederle alles klar.
Mit einem deutlichen 9:3-Erfolg ließen die Erwachsenen 3 ihrem Gegner Ingersheim keine Chance. Umkämpft waren die Eingangsdoppel, aber sowohl Michael Weber und Maurus Reismüller als auch Thomas Friedrich und Walter Langjahr behielten im jeweils entscheidenden 5. Satz die Oberhand. In 4 Sätzen setzten sich Christian Kopp und Marion Forte durch zum 3:0. In den ersten Spitzeneinzeln erhöhten Christian und Michael zum 5:0, am Ende des ersten Einzeldurchgangs stand es 7:2. Nach dem 7:3 punktete Michael auch in seinem zweiten Einzel zum 8:3, zuletzt machte Marion den Deckel drauf zum 9:3.
Nicht viel zu holen gab es für die Erwachsenen 4. Felix Keppler und Daniel Berger ersetzten Stammkräfte – und schafften in den Eingangsdoppeln das 1:2. In den anschließenden Einzeln wollte dann aber nicht mehr viel gelingen. Daniel schaffte noch einen Punkt zum 2:9.
Endlich mal wieder belohnt für ihr Engagement haben sich am Sonntagnachmittag die Erwachsenen 5 auswärts in Erdmannhausen. Auch hier fehlten 2 Stammkräfte, Uwe Rüdig und Simon Denschlag halfen aus. In den Eingangsdoppeln punkteten Felix Keppler und Daniel Berger zum 1:1, Uwe Rüdig und Tristan Kopp brachten den RKV mit 2:1 in Führung. Diese erhielt man durch Siege von Daniel in den Spitzeneinzeln, Kai Mindner in der Mitte und Simon im hinteren Paarkreuz bis zum 5:4 nach dem ersten Einzeldurchgang. Im zweiten setzte man sich zunächst durch Daniel und Felix ab zum 7:4, ließ den Gastgeber danach aber wieder heran auf 7:6. Tristan in 4 Sätzen und Simon nervenstark in fünf Sätzen schafften dann aber doch vor dem Schlussdoppel das finale 9:6.
Ergebnisse vom 12. – 15.03.2026:
Pokal: U13 – BiBi-Untermberg | 2:4
Hemmingen – U13 | 7:3
Hoheneck – Mädchen U13 | 3:6
Steinheim – U19/2 | 9:1
Pattonville – U19/3 | 9:1
U19/1 – BiBi-Untermberg | 4:6
M-Rielingshausen – Erwachsene 1 | 9:3
Hoheneck – Erwachsene 2 | 3:9
Erwachsene 3 – Mundelsheim | 9:2
Erwachsene 4 – Gerlingen | 6:9
Erwachsene 5 – Pleidelsheim | 3:9
Freudental – Senioren 60 | 6:0
Senioren 40 – Besigheim | 6:2
Ein kniffliges Wochenende hatte die TT-Jugend:
Alle 5 Teams waren im Einsatz, einige Spieler aus triftigen Gründen verhindert, die Ersatzgestellung erschwert – und die Gegner nicht von Pappe.
Am Freitagabend hatten die U13 mit Jona Rother, Janne Ockl und Felix Reismüller im Viertelfinale des Pokals das hochambitionierte Team aus BiBi-Untermberg zu Gast. Viele tolle Ballwechsel, knappe Spiele, und am Ende hatten die Untermberger die Nase vorn. Besonders eindrucksvoll die beiden Einzel von Jona, der seine Gegner jeweils in 5 Sätzen bezwingen konnte.
Beim Auswärtsspiel der U13 am Samstagmorgen in Hemmingen musste Jona passen und Janne bei den U19/2 aushelfen. Felix und David vertraten den RKV nach Kräften, verpassten im Doppel nur ganz knapp die Führung, zeigten in ihren zusammen 6 Einzeln ihr Potenzial und knapsten den Hemmingern 3 Punkte ab. Hut ab!
Felicia Dunschen und Leonie Metzger behaupteten bei den Mädchen U13 durch ihren schönen 6:3-Erfolg in Hoheneck ihren zweiten Tabellenplatz. Das sollte weiter motivieren!
Nichts zu holen gab es für die U19/2 auswärts in Steinheim und die U19/3 in Pattonville.
Bis zum Schluss spannend dagegen das Heimspiel der U19/1 gegen das Spitzenteam von BiBi-Untermberg. Sören Kramer und Simon Denschlag waren verhindert, Gustavo Toledano und Julius Janz von den U19/2 sprangen ein – und brachten den RKV mit ihrem Doppel gleich in Führung. Lukas Jauch und Valentin Knorr wehrten sich im 1er-Doppel nach einem 0:2-Satzrückstand zunächst erfolgreich, mussten aber im 4. Satz dann doch passen zum 1:1. In den Einzeln erzielte Gustavo dann schnell die Führung zum 2:1, auch die anderen Einzel begannen mit Satzgewinnen erfolgversprechend, am Ende war aber doch nichts zu holen und so stand es 2:4 zu Beginn des zweiten Durchgangs. Heiß umkämpft da das 1er-Duell von Lukas. Schön, dass er sich im 5. Satz durchsetzen konnte zum 3:4. Auch Valentin trotzte seinem Gegner mit einem 14:12 einen Satz ab, aber das 8:11 im 4. Satz bedeutete das 3:5. Noch war man nicht geschlagen. Julius schaffte das 4:5, im letzten Einzel ging es bei Gustavo in den 5. Satz – aber es fehlte ihm bei seinem beherzten Spiel ein Quäntchen Glück. Kopf hoch, ihr habt euch wacker geschlagen.
Ein ganz besonderer Erfolg gelang Jona Rother am Sonntag beim Ranglistenendturnier in Heimsheim: Mit einer 6:1-Bilanz wurde er Ranglistenzweiter des Bezirks LB bei den U11 und darf damit den Bezirk LB bei der Regionsrangliste vertreten, bei der man sich für die baden-württembergische Endrangliste qualifizieren kann. Herzliche Gratulation, wir sind sehr stolz!
Auch alle 5 Erwachsenen- sowie die beiden Seniorenteams waren im Einsatz:
Unter der Woche war für die Senioren 60 beim Auswärtsspiel gegen die ausgebufften Altstars aus Freudental nichts zu holen, am Freitagabend bezwangen die Senioren 40 die TT-Freunde aus Besigheim deutlich mit 6:2. In den Eingangsdoppeln mussten sich zwar Angelo Nardella und Antal Curic in 5 Sätzen beugen, aber durch den 4-Satzerfolg von Marc Feederle und Susanne Jäckle ging man mit einem 1:1 in die Einzel. Und da bestand schnell kein Zweifel mehr am Gesamterfolg.
Am Samstagabend ließen die Erwachsenen 2 auswärts in Hoheneck nichts anbrennen: Zunächst wiesen Angelo Nardella und Konstantin Kerner das Hohenecker 1er-Doppel in die Schranken, Nils Pelz und Marc Feederle vollendeten zum 2:0. Nach dem 2:1 erhöhten Nils und Angelo zum 4:1. Und auf den Anschluss von Hoheneck zum 4:3 reagierten Marion Forte und Jürgen Kloiber vorentscheidend zum 6:3. Im zweiten Durchgang stellten Nils und Angelo auf 8:3, Marc setzte den Schlusspunkt zum 9:3.
Alle 4 anderen Erwachsenenteams waren am Sonntag dran:
Die Erwachsenen 1 spielten auswärts beim Tabellenführer Marbach-Rielingshausen und mussten dabei wieder einige Stammkräfte ersetzen. In den Eingangsdoppeln gelang lediglich ein einziger Satzgewinn durch Dominik Metz und Jakob Kestin, den ersten Einzeldurchgang konnte man durch Erfolge von Kai Friedrich im vorderen Paarkreuz, Moritz Sturm in der Mitte und hinten von unserem Youngster Jakob Kestin noch ausgeglichen gestalten, aber im zweiten machten die Gastgeber dann schnell den Sack zu zum 3:9.
Mit einem deutlichen 9:2 bezwangen die Erwachsenen 3 ihren Gegner aus Mundelsheim. Schon in den Eingangsdoppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt: Klaus Rößle und Michael Weber, Christian Kopp und Maurus Reismüller sowie Thomas Friedrich und Walter Langjahr gaben insgesamt nur 3 Sätze ab – ein Statement! In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit des RKV fort bis zum 8:0. Da gelangen den Gästen noch 2 Ehrenpunkte, ehe Christian zum 9:2 vollendete.
Am Ende etwas unglücklich die 6:9-Niederlage der Erwachsenen 4. Nach den Eingangsdoppeln führte man durch Erfolge von Stefan und Adrian Knorr sowie Harald Hermann und Archie Parakh mit 2:1, den Ausgleich zum 2:2 konterte man durch Adrian zum 3:2, und nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 gelang Archie das 4:3. Den Konter zum 4:5 zum Ende des ersten Einzeldurchgangs parierten Harald und Adrian im zweiten zum 6:5, der letztmaligen Führung für den RKV. Mit einem 12:14 im 5. Satz verpasste Stefan nur äußerst knapp das 7:5 und das Momentum nahm unaufhaltsam seinen Lauf für die Gäste aus Gerlingen. Schade drum.
Auch die Erwachsenen 5 mussten in ihrem Spiel gegen Pleidelsheim klein beigeben. Daniel Berger und Felix Keppler brachten den RKV in den Eingangsdoppeln zwar mit 1:0 in Führung, aber die Gäste ließen in den Einzeln dann nur noch 2 Punkte durch Daniel zu. Felix Keppler und Lars Trautner mussten sich mit Satzgewinnen begnügen, Tristan Kopp und Valentin Knorr erzwangen zwar jeweils den 5. Satz, wurden da aber deutlich abgekocht.
Ergebnisse vom 06. – 07.03.2026:
U19/1 – Hoheneck | 1:9
Mädchen U13 – Steinheim | 2:8
U13 – Mönsheim | 7:3
U19/2 – Hofen | 7:3
Erwachsene 1 – Erdmannhausen | 9:7
Bis auf die U19/3 waren am Wochenende alle Jugendteams im Einsatz:
Schon am Freitagabend hatte die U19/1 ihr Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Hoheneck. Im Einser-Doppel standen Lukas Jauch und Valentin Knorr auf verlorenem Posten, im Zweier-Doppel gewannen Sören Kramer und Simon Denschlag den ersten Satz deutlich mit 11:4, mussten aber im zweiten mit einem 9:11 den Ausgleich hinnehmen und gerieten im dritten mit einem 12:14 vorentscheidend in Rückstand. Bis zum Schluss heftig umkämpft das erste Spitzeneinzel von Lukas – leider mit einem 13:15 im 5. Satz gegen den RKV. Schnell dagegen die Niederlage von Valentin zum 0:4. Zwar konnte Sören dann auf 1:4 verkürzen, aber am Ende des ersten Einzeldurchgangs stand es 1:5. Im zweiten hatte Lukas erneut mit einem 13:15 gleich im ersten Satz das Nachsehen, Valentin erging es beim 11:13 im 4. Satz nicht besser – das Spiel war gelaufen. So blieb es beim Ehrenpunkt durch Sören.
Am Samstagmorgen trafen die Mädchen U13 auf den Tabellenführer Steinheim. Felicia Dunschen, Leonie Metzger und Marcela Toledano stemmten sich der Angriffspower des Gastes entgegen – und hatten auch bei einigen tollen Ballwechseln die Nase vorn. Am Ende blieb es bei den Ehrenpunkten durch Felicia und Leonie – trotzdem: Weiter so!
Am frühen Samstagnachmittag dann doch noch die ersehnten Erfolgserlebnisse:
In einem spannenden und durch tolle Ballwechsel beeindruckenden Spiel behielt die U13 mit Felix Reismüller, David Clausen und Robin Danzeglocke die Oberhand über das Team aus Mönsheim. Bei Felix und David gingen im Eingangsdoppel die ersten Sätze in die Verlängerung (11:13 sowie 15:13), der 4. Satz brachte mit einem 11:9 die Führung für den RKV. Da parallel dazu auch Robin mit einem 11:9 im 4. Satz die Oberhand behielt, ging es mit einem kleinen Polster in die weiteren Einzel. Felix mit einem 12:10 im 4. Satz, später mit einem 11:9 im 5. Satz, David in seinem zweiten Einzel klar in 3 Sätzen, im dritten Einzel mit einem 11:7 im 5. Satz stellten vorzeitig die Weichen auf Sieg. Der 3-Satz-Erfolg von Felix zum Abschluss war dann das Sahnehäubchen zum 7:3. Gratulation zu einem rundum gelungenen Auftritt!
Parallel dazu revanchierte sich die U19/2 gegen Hofen für die bittere Niederlage in der Vorrunde. Gustavo Toledano und Simon Denschlag brachten den RKV in 3 Sätzen schnell in Führung, umgekehrt mussten Julius Janz und Pierre Metzger passen zum 1:1. In den ersten Spitzeneinzeln ließen Gustavo und Simon nichts anbrennen. Nach dem 3:1 erhöhte Julius mit einem 13:11 im 4. Satz zum 4:1. Schade, dass Pierre einen 2:0-Satzvorsprung nicht ins Ziel bringen konnte. Dafür machten Gustavo und Simon zu Beginn des zweiten Durchgangs den Deckel drauf – das 6:2 bedeutete den vorzeitigen Siegpunkt. Schön, dass Pierre im letzten Einzel mit einem 15:13 im 4. Satz noch für einen weiteren Punkt sorgen konnte.
In einem bis zum Schluss spannenden Spiel rang die Erwachsenen 1 den bisherigen Spitzenreiter der Bezirksliga nieder. Vier Jugendspieler bildeten das Rückgrat der Erdmannhäuser, alle top ausgebildet und regelmäßig in der Jugend-Verbandsoberliga im Einsatz – und der RKV hielt erfolgreich dagegen: In den Eingangsdoppeln durch Kai Friedrich und Moritz Sturm sowie Robin Scheuermann und Marc Friedrich, in den Einzeln waren Kai Friedrich und Nils Pelz zweimal, Robin Scheuermann und Marc Friedrich je einmal erfolgreich. Beim Stand von 8:7 vollendeten Kai und Moritz im Schlussdoppel mit einem 11:9 im 5. Satz zum 9:7.
Ergebnisse vom 27. – 28.02.2026:
TSV Bietigheim – U13 | 5:5
Kleinsachsenheim – Mädchen U13 | 3:7
U19/1 – Erdmannhausen | 0:10
U19/3 – Hoheneck | 4:6
Erwachsene 1 – Aldingen | 8:8
Erwachsene 2 – Steinheim | 4:9
Walheim – Erwachsene 3 | 9:3
M.-Rielingshausen – Erwachsene 5 | 9:7
Bis auf die U19/2 waren am vergangenen Wochenende alle Jugendteams im Einsatz.
Den Auftakt machte die U13 am Freitagabend auswärts beim TSV Bietigheim – in der Vorrunde hatte man gegen diesen Gegner noch glatt verloren. Jona Rother, Felix Reismüller, David Clausen und Robin Danzeglocke boten diesmal aber erfolgreich Paroli und rangen dem Favoriten ein 5:5-Unentschieden ab. In den Eingangsdoppeln mussten Felix und David nach äußerst knappen Sätzen (u. a. 11:13 und 13:15) passen, im Gegenzug gelang Jona und Robin in fünf Sätzen der Ausgleich zum 1:1. In den Einzeln konnte sich kein Team absetzen, der RKV legte mit Jona und David jeweils vor, und Bietigheim glich postwendend immer wieder aus. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden nach vielen schönen Ballwechseln.
Am Samstag folgten dann die Mädchen U13 – auswärts in Kleinsachsenheim zeigten sich Felicia Dunschen, Leonie Metzger und Marcela Toledano vor vielen einheimischen Zuschauern hellwach – es gab viele tolle Ballwechsel, und am Ende war der 7:3-Erfolg hochverdient.
Die U19/1 hatte im Heimspiel den hochdotierten Tabellenführer aus Erdmannhausen zu Gast. In den Eingangsdoppeln trotzten Sören Kramer und Simon Denschlag ihrem Gegner einen Satz ab, mussten dann aber doch klein beigeben. Bei Lukas Jauch und Valentin Knorr kam es zum entscheidenden 5. Satz, aber der ging dann deutlich an Erdmannhausen. In den Einzeln war der Gegner nicht mehr aufzuhalten. Satzgewinne durch Lukas und Sören waren Achtungserfolge, knapp im 5. Satz wurde Simon der Ehrenpunkt verwehrt.
Die U19/3 musste Pierre Metzger ersetzen, wurde dafür durch Julius Janz und Jona Rother verstärkt – und fast hätte es gegen den Aufstiegsanwärter aus Hoheneck zu einem Punktgewinn gereicht. Leider fehlte Julius und Janne sowie Jona und Alexander in den Eingangsdoppeln das notwendige Quäntchen Glück. Nach Satzgewinnen mussten sie jeweils knapp im 4. Satz klein beigeben, und so ging man mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Julius verkürzte da zunächst souverän zum 1:2, aber am Ende des ersten Durchgangs stand es 1:5. Doch noch war man nicht geschlagen: Im zweiten Durchgang gewannen Julius und Jona die Spitzeneinzel zum 3:5, Janne legte nach zum 4:5 – aber im letzten Einzel des Tages war Alexander machtlos. Das 4:6 ist aber aller Ehren wert.
Bei den Erwachsenen 1 fehlten erneut einige Stammkräfte – umso wertvoller das 8:8-Unentschieden gegen Aldingen. In den Eingangsdoppeln brachten Kai Friedrich und Moritz Sturm den RKV mit 1:0 in Führung, Nils Pelz und Jakob Kestin sowie Marc Friedrich und Günter Rennstich mussten passen zum 1:2. Ausgeglichen verliefen die Einzel. Kai gewann seine Spitzeneinzel, Nils seine Einzel im mittleren Paarkreuz und Jakob blieb im hinteren Paarkreuz souverän. So stand es nach den Einzeln 7:8 – schön, dass Kai und Moritz im Schlussdoppel zum 8:8 ausgleichen konnten.
Parallel dazu musste die Erwachsenen 2 am Ende die Überlegenheit des Tabellenführers aus Steinheim anerkennen. Zwar ging man anfangs durch die Doppel Angelo Nardella und Marc Feederle sowie Paul Neumann und Konstantin Kerner mit 2:0 in Führung, doch Adrian Knorr und Antal Kuruc (in seinem ersten Spiel für den RKV) mussten nach äußerst knappen Sätzen passen zum 2:1 – und in den nachfolgenden Einzeln konnte lediglich Marc nochmals punkten.
Deutlich das 3:9 der Erwachsenen 3 bei ihrem Gastspiel in Walheim. In den Eingangsdoppeln punkteten Harald Hermann und Stefan Knorr zum 1:2, in den Einzeln reichte es durch Thomas Friedrich und Stefan Knorr zu weiteren Punkten.
Nach über dreistündigem Kampf musste sich die Erwachsenen 5 in Marbach-Rielingshausen mit einem 7:9 geschlagen geben. Mehrere Stammkräfte waren verhindert, Lukas Jauch und Simon Denschlag aus der U19/1 sprangen ein. Nach dem 0:1 glichen Felix Keppler und Daniel Berger aus zum 1:1, Lukas und Simon zogen mit einem 10:12 im 4. Satz den Kürzeren zum 1:2. Nach dem 1:3 gelang Daniel das 2:3, und danach Lukas das 3:3. Nach dem 3:5 behielt Tristan Kopp im 5. Satz mit einem 18:16 die Oberhand zum 4:5. Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs glich Daniel aus zum 5:5 – extrem spannend der 3. Satz mit 19:17 von Felix zum 6:5. Aber diese erstmalige Führung verflog schnell, und man stand nach dem 6:8 mit dem Rücken zur Wand. Simon behielt kühlen Kopf, das 12:10 im 4. Satz bedeutete das 7:8. Schade, dass das Schlussdoppel nach vier knappen Sätzen an die Aufstiegsanwärter aus Marbach ging. Und wieder war es ein toller Fight. Kopf hoch!
Ergebnisse vom 20. – 22.02.2026:
Mundelsheim - Erwachsene 1 | 9:3
Möglingen - Erwachsene 5 | 9:6
Reduziertes Programm am Ferienende:
Bei den Erwachsenen 1 fehlten einige Stammspieler, Angelo Nardella, Felix Keppler sowie Jakob Kestin kamen zu weiteren Einsätzen in der Bezirksliga. Schade, dass Jakob seinen Unbesiegten-Nimbus einbüßte, denkbar knapp gleich im Eingangsdoppel zusammen mit Kai Friedrich – mit einem 8:11 im 5. Satz. Da auch die anderen Doppel passen mussten, ging man mit einem 0:3 in die Einzel. Da konnten im ersten Durchgang nur Kai und Angelo punkten, also 2:7 vor Beginn des zweiten. Da gelang Kai dann zunächst mit einem 5-Satz-Erfolg das 3:7, aber im zweiten Spitzeneinzel behielt Mundelsheim mit einem 8:11 im 5. Satz die Oberhand zum 3:8 und vollendete danach kurz und schmerzlos zum 3:9.
Nach über dreistündiger Spielzeit mussten die Erwachsenen 4 am späten Sonntagnachmittag mit einer knappen 6:9-Niederlage die Heimreise aus Möglingen antreten. Auch hier stand es nach den Eingangsdoppeln 0:3, und im ersten Einzeldurchgang konnten nur Adrian und Stefan Knorr punkten, sodass man mit einem 2:7 in den zweiten Durchgang startete – aber wie: Harald Hermann und Adrian Knorr gewannen die Spitzeneinzel zum 4:7, in der Mitte setzten sich Stefan Knorr und Felix Keppler durch zum 6:7 – ging da doch noch was? Mit einem 16:18 im letzten Satz verpasste dann aber Uwe Rüdig den Ausgleich, und auch Susanne Jäckle konnte im letzten Einzel des Tages den Gegner nicht mehr aufhalten. Hut ab vor dem Kampfgeist und der Moral des Teams nach dem schier aussichtslosen Rückstand.
Ergebnisse vom 09. – 14.02.2026:
Pokal: U19/1 – Enzweihingen | 2:4
Pokal: BiBi-Untermberg – U19/2 | 2:4
Markgröningen – Erwachsene 4 | 9:1
Vor den Faschingsferien hatte die Jugend in der vergangenen Woche noch zwei Pokalspiele:
Am Montag verpasste die U19/1 ganz knapp im Viertelfinale den Einzug ins „Final4“-Turnier im Mai. Gegen die deutlich höher dotierten Enzweihinger Jungs war bis zum Schluss alles drin. Lukas Jauch gewann nach seinem Sieg im ersten Einzel in einem am Schluss emotional anstrengenden Spiel gegen die Nr. 1 im 5. Satz deutlich mit 11:2 und brachte den RKV heran zum 2:3. Parallel dazu führte Valentin Knorr mit 2:0 Sätzen gegen die Nr. 3, konnte aber den Vorsprung in der durch das Kleinsachsenheimer Verhalten aufgeheizten Stimmung nicht ins Ziel bringen – schade. Bei einem möglichen 3:3 hätte dann die Partie von Sören Kramer gegen die Nr. 2 entscheiden müssen – und wer weiß?
Am Freitag spielte die U19/2 im Achtelfinale auswärts beim TTC BiBi-Untermberg – und qualifizierte sich mit einem 4:2-Erfolg für das Viertelfinale. Die Untermberger sind in einer anderen Gruppe der Kreisliga A ein Aufstiegsanwärter und gingen als Favorit in die Partie, aber der RKV stemmte sich dagegen und zog dem Gegner mit blitzsauberem Spiel erfolgreich den Zahn. Zunächst brachte Gustavo Toledano den RKV schnell mit 1:0 in Führung, dann musste sich Simon Denschlag der starken Nr. 1 im entscheidenden 4. Satz mit 10:12 in der Verlängerung beugen – zum 1:1. Aber umgekehrt drehte Julius Janz einen 0:2-Satzrückstand mit einem deutlichen 11:4 im 5. Satz zum 2:1 für den RKV. Im Doppel konnte BiBi mit einem 11:13 im 4. Satz nochmals ausgleichen, aber im zweiten Einzeldurchgang machten Gustavo und Simon alles klar zum finalen 4:2. Mal sehen, auf wen man im Viertelfinale trifft. Mit der Einstellung und Leistung vom Freitag braucht einem nicht bange zu sein!
Am Samstagabend musste die Erwachsenen 4 beim hochdotierten Aufstiegsfavoriten Markgröningen antreten – es war daher nicht überraschend, dass es beim Ehrenpunkt durch Stefan Knorr blieb.
Ergebnisse vom 06. – 08.02.2026:
Pokal: U13 – Mönsheim | 4:0
Mädchen U13 – Mundelsheim | 10:0
Großbottwar – U19/2 | 9:1
Aldingen – U19/3 | 9:1
Kornwestheim – Erwachsene 1 | 5:9
Erdmannhausen – Erwachsene 3 | 9:2
Erwachsene 4 – Hoheneck | 2:9
TTC BiBi-Untermberg – Erwachsene 2 | 8:8
Am vergangenen Wochenende waren für alle Jugendteams Spiele angesetzt – das Heimspiel der U19/1 gegen Hoheneck wurde allerdings auf Freitag, 6.3., 18.30 Uhr verlegt.
Den Auftakt machten am Freitagabend die U13 mit dem Achtelfinale im Pokal gegen Mönsheim. Jona Rother, Janne Ockl und Felix Reißmüller ließen den Gästen keine Chance und qualifizierten sich fürs Viertelfinale – großer Glückwunsch.
Am Samstagmorgen folgten die Mädchen U13 im Heimspiel gegen Mundelsheim. Leonie Metzger fehlte wegen einer Schulveranstaltung, dafür hatte Marcela Toledano ihr erstes Spiel für den RKV. Gleich im Eingangsdoppel mit Felicia Dunschen zeigte sie sich furchtlos, hatte tolle Aktionen und wurde mit einem schönen Erfolg in ihrem allerersten Spiel belohnt. Das gab Aufwind – in ihrem ersten Einzel drehte sie einen 0:2-Satzrückstand noch mit einem 11:9 im 5. Satz. Die drei weiteren Einzel waren Selbstläufer. Welch ein Einstand. Da sich auch Felicia keine Blöße gab, stand am Ende ein makelloses 10:0.
Die U19/2 startete beim Auswärtsspiel in Großbottwar etwas unglücklich: Gustavo Toledano und Simon Denschlag führten in ihrem Eingangsdoppel mit 2:1 nach Sätzen, hatten im 4. Satz mehrere Matchbälle, aber Großbottwar erzwang mit einem 12:14 den 5. Satz – und hatte da mit einem 13:15 das Glück nochmals auf seiner Seite. Julius Janz und Pierre Metzger starteten mit einem 12:14 in ihr Eingangsdoppel und erholten sich von diesem Missgeschick nicht mehr. Dagegen waren die Gastgeber beflügelt, ihre Spitzenspieler waren ohnehin deutlich höher als Gustavo und Simon dotiert – und sie setzten den Erfolgsweg selbstbewusst fort und zogen auf 0:5 davon. Gut, dass Julius zum Ende des ersten Durchgangs das 1:5 gelang – aber das war dann auch der Ehrenpunkt. Im zweiten Durchgang gab es nichts mehr zu holen. Kopf hoch!
Bei den U19/3 mussten gleich zwei Stammspieler ersetzt werden. Jona Rother und Felix Reißmüller von den U13 sprangen ein. Ehe man sich versah, stand es nach den Eingangsdoppeln 0:2 für Aldingen. Schade, dass Janne Ockl in seinem ersten Spitzeneinzel mit einem unglücklichen 11:13 im 5. Satz der Anschlusspunkt zum 1:2 verwehrt wurde. Auch Jona musste mit einem 10:12 im entscheidenden Satz passen. Gleich im 1. Satz fehlte Alexander Leheis beim 10:12 das nötige Quäntchen Glück, und auch Felix kam nicht wie erhofft ins Rollen. So war es Jona zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs vorbehalten, wenigstens den Ehrenpunkt für den RKV zu sichern.
Am Sonntag qualifizierte sich Jona Rother beim Ranglistenturnier des Bezirks LB bei den U11 in Pleidelsheim souverän mit einer 6:0-Bilanz und ohne jeglichen Satzverlust für die Ausspielung der Endrangliste des Bezirks am 15.3.2026 in Heimsheim. Felicia Dunschen stellte sich in Pleidelsheim bei den Mädchen U14 dem Wettbewerb – gewann gegen die Favoritinnen manchen Satz und wurde in ihrem letzten Spiel mit einem 3:2-Erfolg für ihren Kampfeswillen belohnt.
Die Erwachsenen 1 traten am Samstagabend in Kornwestheim mit voller Kapelle an – und kehrten mit einem souveränen 9:5-Erfolg zurück. Kai Friedrich und Moritz Sturm entzauberten das Einser-Doppel der Gastgeber, Tobias Kohler und Nils Pelz erhöhten zum 2:0, Robin Scheuermann und Marc Friedrich ließen sich nicht lumpen, also 3:0 vor den ersten Einzeln. Da musste sich zwar Kai zum 3:1 beugen, aber alle anderen zeigten sich hellwach, und so stand es 8:1 vor dem zweiten Einzeldurchgang. Doch der Gegner schlug zurück, gewann die nächsten vier Einzel und verkürzte zum 8:5. Aber Nils ließ sich auch vom unkonventionellen Spiel seiner Gegnerin nicht irritieren und vollendete kurz und schmerzlos zum finalen 9:5.
Dagegen hatten die Erwachsenen 3 am Samstagabend in Erdmannhausen deutlich das Nachsehen. Zwei Stammkräfte mussten ersetzt werden – dies aber äußerst erfolgreich durch Jürgen Kloiber und Marion Forte. Sie wiesen im Doppel das Erdmannhäuser Einser-Doppel in die Schranken, Jürgen sorgte in seinem Spitzeneinzel für den einzigen Punkt im Einzel für den RKV. Das waren immerhin zwei Ehrenpunkte beim Meisterschaftsfavoriten.
Am Sonntagmorgen dann für die Erwachsenen 4 ein ernüchterndes 2:9 im Lokalderby gegen Hoheneck. Zwar ging man in den Eingangsdoppeln durch Stefan Knorr mit Sohnemann Adrian mit 1:0 in Führung, aber bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs stand es 1:8. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Harald Hermann das 2:8, aber Hoheneck ließ sich nicht beirren und vollendete zum 2:9.
Die Erwachsenen 2 leisteten am späteren Sonntagmorgen beim Aufstiegsfavoriten BiBi-Untermberg heftigen Widerstand und punkteten nach über dreieinhalbstündiger Spielzeit im Schlussdoppel zum verdienten 8:8-Unentschieden. Damit bleibt es beim Abstand von einem winzigen Punkt, es geht weiterhin eng zu. Kein Team konnte sich im Spielverlauf absetzen. Vor Beginn der Einzel punkteten Paul Neumann und Konstantin Kerner zum 1:2, Angelo Nardella und Marc Feederle schafften in den Spitzeneinzeln den erstmaligen Vorsprung zum 3:2 für den RKV. Nach dem 3:3 holte Paul das 4:3, aber im hinteren Paarkreuz dann wieder der Führungswechsel zum 4:5 für BiBi. Nach dem 4:6 dann das 5:6 durch Angelo und kurz danach das 6:6 durch Paul. Nach dem 6:7 schaffte Konstantin das 7:7, und nach dem 7:8 waren es Nils und Marc, die im Schlussdoppel noch zum finalen 8:8 ausglichen. Im Satzverhältnis hatte man mit 35:33 sogar die Nase vorn. Glückwunsch zu einem tollen Fight.
Ergebnisse vom 30. - 31.01.2026:
Hochberg – U19/3 | 1:9
TV Tamm – U19/1 | 2:8
U13 – Heimsheim | 5:5
U19/3 – Steinheim | 4:6
Erwachsene 1 – Korntal | 6:9
Pleidelsheim – Erwachsene 2 | 9:6
Am vergangenen Wochenende hatten die Jugendteams vier Punktspiele:
Die U13 mit Jona Rother, Felix Reismüller, Robin Danzeglocke und Naum Khon erkämpfte sich in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit vielen tollen Ballwechseln ein 5:5-Unentschieden gegen die Gäste aus Heimsheim. So kann es weitergehen.
Die U19/3 spielte schon am Freitagabend in einem Nachholspiel auswärts in Hochberg. Janne Ockl war verletzt, für ihn spielte Jona Rother. Daneben konnte der RKV auf Emil Scheytt, Julius Janz und Pierre Metzger setzen – und sie machten ihre Sache allesamt außerordentlich gut. Mit einem 9:1-Erfolg rückten sie bis auf einen Punkt an ihren Gegner heran.
Am Samstag dann das reguläre Heimspiel der U19/3 gegen Steinheim. Jona Rother und Robin Danzeglocke kamen nach dem U13-Spiel gegen Heimsheim hier nun auch gemeinsam im Doppel zum Einsatz – und hätten nach dem schnellen 0:1 fast den Ausgleich für den RKV geschafft. Nach einem 0:2-Satzrückstand glichen sie zum 2:2 aus und verlangten ihren um zwei Köpfe größeren Gegnern im 5. Satz alles ab – ein bisschen Glück, und wer weiß, wie das Spiel weitergegangen wäre. In den Einzeln beherrschten Emil Scheytt und Julius Janz jeweils die gegnerische Nr. 2, hatten aber gegen die Nr. 1 jeweils knapp das Nachsehen – ganz tolle Ballwechsel bleiben in Erinnerung. Die hatte auch Pierre Metzger, und da er seine Nerven diesmal im Griff hatte, wurde er mit zwei schönen Erfolgen belohnt. Alexander Leheis hatte einen schweren Stand, da war nichts zu machen, und so hatten am Ende die Steinheimer knapp mit 4:6 die Nase vorn.
Die U19/1 musste in ihrem ersten Rückrundenspiel auswärts in Tamm antreten und dabei schulbedingt auf Sören Kramer verzichten. Für ihn spielte Gustavo Toledano neben Lukas Jauch, Valentin Knorr und Simon Denschlag. Und sie zeigten ihrem Gegner, wie man als Team auftritt. Mit einem klaren 8:2-Erfolg kehrten sie aus Tamm zurück, Uwe Rüdig als Betreuer war begeistert vom Auftreten der vier!
Die Erwachsenen 1 mussten im Spiel gegen Korntal gleich mehrere Stammspieler ersetzen – eine Chance für Youngster Jakob Kestin und Felix Keppler, sich mit hochklassigen Gegnern zu messen. Insbesondere Jakob vermochte aufzutrumpfen. Er ließ seinen beiden Gegnern keine Chance und blieb auch in seinem vierten Einsatz in der Bezirksliga ungeschlagen. Felix hielt in beiden Spielen gut mit, stand dann aber am Ende doch mit leeren Händen da. Wie gewohnt punktete Kai Friedrich in seinen Spitzeneinzeln und auch im Doppel zusammen mit Moritz Sturm. Nils Pelz hatte einen guten Start ins Spiel: Zusammen mit Jakob gewann er das Eingangsdoppel im 5. Satz nervenstark mit 14:12, nachdem auch die Sätze 1 und 3 erst in der späten Verlängerung gewonnen wurden. Auch sein erstes Einzel ging mit 14:12 im 4. Satz an ihn, das war ihm dann aber im zweiten Einzel nicht vergönnt: Im entscheidenden 5. Satz lag er 7:10 zurück, glich zum 10:10 aus, hatte darauf zweimal Matchball – um dann doch mit 13:15 den Kürzeren zu ziehen. Welch ein Spielverlauf. Insgesamt waren dann die Korntaler am Ende die glücklichen Sieger.
Die Erwachsenen 2 mussten in Pleidelsheim Marc Feederle und Jürgen Kloiber ersetzen, Maurus Reismüller und Tristan Kopp sprangen ein. Allzu schnell lag man nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 zurück. Angelo Nardella und Paul Neumann schafften in den ersten Spitzeneinzeln dann den Anschluss zum 2:3, aber die nächsten vier Einzel gingen allesamt verloren, also 2:7 zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Angelo und Paul bliesen mit ihren Punkten zum 4:7 zur Aufholjagd, in der Mitte schafften Konstantin Kerner und Marion Forte jeweils nervenstark im 5. Satz den Anschluss zum 6:7 – aber es sollte dann doch nicht sein, mit einem 6:9 musste man die Heimreise antreten.
Ergebnisse vom 23. - 25.01.2026:
Senioren 40 – Hochberg | 6:2
U19/2 – Besigheim | 0:10
Steinheim – Erwachsene 1 | 7:9
Erwachsene 2 – Kleinsachsenheim | 9:6
Erwachsene 3 – Pleidelsheim | 9:5
Erwachsene 4 – TTC BiBi-Untermberg | 4:9
Erwachsene 5 – SG Besigheim-Löchgau | 9:7
Beim Heimspiel der U19/2 musste kurzfristig Julius Janz krankheitsbedingt durch Janne Ockl ersetzt werden. Mit Besigheim traf man auf den hochdotierten Tabellenzweiten. Da durfte man nicht allzu viel erwarten – trotzdem auf schöne Spiele hoffen und Erfahrungen sammeln. Und das gelang! Zwar stand am Ende ein happiges 0:10, aber nach den Eingangsdoppeln ohne Satzgewinn konnte man sich steigern. Gustavo Toledano verpasste in seinem ersten Spitzeneinzel mit einem 10:12 im 3. Satz noch knapp den ersten Satzgewinn für den RKV, den holte dann Simon Denschlag in seinem ersten Spitzeneinzel gegen die Besigheimer Nr. 1 – in seinem zweiten Spitzeneinzel führte er dann mit klugem und flottem Spiel sogar nach Sätzen mit 2:1, verpasste den Ehrenpunkt aber denkbar knapp. Auch Pierre Metzger spielte auf Augenhöhe und wurde in beiden Einzeln mit Satzgewinnen belohnt. Im letzten Einzel des Tages wehrte sich Janne nach einem 0:2-Satzrückstand, erzielte den Satzausgleich, musste sich dann aber doch im entscheidenden 5. Satz beugen. Kopf hoch, ihr habt euch gegen den großen Aufstiegsfavoriten wacker geschlagen.
Die Erwachsenen 1 hatten in einem echten Krimi beim Auswärtsspiel in Steinheim am Ende knapp die Nase vorn. Zunächst brachten Dominik Metz und Nils Pelz sowie Kai Friedrich und Moritz Sturm den RKV mit 2:0 in Führung. Robin Scheuermann und Marc Friedrich mussten sich nach 2:1-Satzführung noch knapp im 5. Satz beugen – zum 2:1. Im ersten Spitzeneinzel führte Dominik gar mit 2:0 nach Sätzen, aber das Spiel kippte und Steinheim glich zum 2:2 aus. Kai und Moritz bescherten das 4:2, aber danach konnte Steinheim erneut ausgleichen zum 4:4. Nils gelang das 5:4 am Ende des ersten Einzeldurchgangs. Im zweiten erhöhten Kai und Dominik dann auf 7:4, aber Steinheim kam wieder auf 7:6 heran. Nils schaffte das 8:6, aber Marc konnte nach gewonnenem 1. Satz den Sack nicht zumachen – der Siegpunkt zum 9:7 fiel dann im Schlussdoppel durch Kai und Moritz.
Ebenso starteten die Erwachsenen 2 erfolgreich in die Rückrunde. Gegen Kleinsachsenheim gelang Marion Forte im letzten Einzel des Tages souverän der Siegpunkt zum 9:6 – das Schlussdoppel musste nicht mehr zu Ende gespielt werden, was zeigt, dass es insgesamt ein enges Match war. Alle drei Eingangsdoppel wurden erst im 5. Satz entschieden: Angelo Nardella und Marc Feederle gewannen diesen klar mit 11:4, Paul Neumann und Konstantin Kerner hatten zwei Matchbälle, mussten dann aber mit 11:13 passen. Im Gegenzug dazu wehrten Jürgen Kloiber und Marion Forte zwei Matchbälle ab und obsiegten mit 12:10 – also 2:1 für den RKV beim Start in den ersten Einzeldurchgang. Angelo und Paul dominierten ihre Spitzeneinzel, somit 4:1. Nach Verlust des 1. Satzes drehte Marc auf und erhöhte auf 5:1. Aber Kleinsachsenheim konterte, und so stand es zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs nur noch 5:4 für den RKV. Gut, dass Angelo und Paul in ihren zweiten Spitzeneinzeln im Flow blieben und auf 7:4 stellten, aber erneut gelang Kleinsachsenheim der Anschluss zum 7:6. Jürgen gab mit seinem schnellen Punkt zum 8:6 die Vorlage an Marion, die in drei knackigen Sätzen den Schlusspunkt zum 9:6 setzte. Damit steht man mit 10:6 Punkten auf Platz 2 in der Kreisliga A – was am Saisonende den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten würde. Aber es ist alles sehr eng, es folgen vier Teams mit sieben Minuspunkten.
Auch die Erwachsenen 3 starteten mit einem Erfolg in die Rückrunde. Beim 9:5 über Pleidelsheim ging es lange Zeit ganz eng zu. In den Eingangsdoppeln gewannen Christian Kopp in vier Sätzen zum 1:0, Michael Weber und Maurus Reismüller mussten sich knapp in fünf Sätzen beugen zum 1:1, schnell in drei Sätzen waren Thomas Friedrich und Walter Langjahr erfolgreich zum 2:1. Da man sich im ersten Einzeldurchgang in jedem Paarkreuz die Punkte teilte, stand es 5:4 für den RKV zu Beginn des zweiten. Da gewann Christian auch sein zweites Spitzeneinzel zum 6:4. Aber erneut gelang Pleidelsheim der Anschluss zum 6:5. Dann der Durchbruch in der Mitte: Marion mit dem zweiten Erfolg zum 7:5 und Thomas zum 8:5 gaben die Steilvorlage für Walter, der mit seinem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt setzte zum 9:5. Nunmehr 10:6 Punkte bedeuten hier Platz 3 in der Kreisliga B, zwei weitere Teams folgen punktgleich. Aber man hat Pleidelsheim auf dem ersten Nichtabstiegsplatz deutlich auf Distanz gehalten.
Den Erwachsenen 4 wurden nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga B gegen den TTC BiBi-Untermberg die Grenzen aufgezeigt. Knapp dran an einem Punkt waren Adrian und Stefan Knorr gegen das Spitzendoppel der Untermberger. Mit einem 12:10 im 4. Satz zwangen sie ihre Gegner in den 5. Satz. Pech hatten Harald Hermann und Simon Denschlag beim 14:16 gleich im ersten Satz. Schön, dass in den nachfolgenden Einzeln Stefan und Simon sich jeweils im 5. Satz durchsetzen konnten und für „Ehrenpunkte“ sorgten, was Uwe Rüdig in einem weiteren 5-Satz-Match verwehrt wurde. Aber realistisch betrachtet konnte ein Erfolg über die Bietigheimer nicht erwartet werden. Die Punkte gegen den Abstieg müssen gegen andere Teams geholt werden – und da ist man nicht chancenlos.
Ein Wechselbad der Gefühle mit positivem Ausgang dann das Spiel der Erwachsenen 5 gegen den Tabellennachbarn Besigheim – mit dem Nebeneffekt, dass damit die Tabellenplätze getauscht wurden. Souverän zum Auftakt Daniel Berger und Felix Keppler zum 1:0. Kai Mindner und Joachim Kestin konnten das Pleidelsheimer Einser-Doppel nicht aufhalten zum 1:1. Julius Knorr und Tristan Kopp gelang das 2:1 vor Beginn der Einzel. In seinem ersten Spitzeneinzel erhöhte Daniel auf 3:1. Aber das Spiel kippte erstmals, nach drei knappen 5-Satz-Matches ging Besigheim mit 3:4 in Führung. Julius glich aus zum 4:4, aber zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs stand es 4:5. Daniel musste nach fünf Sätzen dem Gegner gratulieren zum 4:6, anschließend verkürzte Felix zum 5:6. Nach dem 5:7 läutete Joachim mit seinem Punkt zum 6:7 die erneute Wende ein. Julius und Tristan brachten den RKV mit ihren Punkten zum 8:7 in gute Position für das Schlussdoppel. Und da ließen sich Daniel und Felix nicht lumpen: In vier Sätzen setzten sie den umjubelten Schlusspunkt zum 9:7. Der Startschuss zur Aufholjagd? Der Nachbar Hoheneck hat als Tabellendritter nur drei Punkte mehr auf dem Konto, und gegen Hoheneck hat man in der Vorrunde gewonnen.
Ergebnisse vom 12. - 13.12.2025:
Großbottwar – U19/3 | 4:1
Pleidelsheim – Erwachsene 5 | 9:5
Die letzten Spiele vor der Weihnachtspause – leider wurden beide verloren:
Am Freitagabend spielten die U19/3 im Pokal auswärts in Großbottwar. Emil Scheytt fiel kurzfristig verletzt aus, Pierre Metzger war verhindert und einige andere mussten ebenfalls passen. Schön, dass kurzfristig Robin Danzeglocke und Naum Khon von den U13 einsprangen und sich zusammen mit Janne Ockl der Herausforderung bei den „Großen“ der U19 stellten. Und sie machten ihre Sache bei den erfahrenen und weit höher dotierten Gastgebern gut – auch wenn die einzelnen Ergebnisse im ersten Moment vielleicht enttäuschten. Kopf hoch! Robin und Janne trotzten der herausragenden Nr. 1 der Großbottwarer je einen Satz ab und hatten im Doppel zweimal in der Satzverlängerung nicht das nötige Quäntchen Glück. Janne holte immerhin den Ehrenpunkt.
Am Samstagabend waren die Erwachsenen 5 in Pleidelsheim zu Gast. Auch hier mussten einige Stammspieler passen, Lukas Jauch und Simon Denschlag von den U19/1 waren zur Stelle. Knapp verpassten sie gegen das Pleidelsheimer 1er-Doppel die Überraschung, und da unser 1er-Doppel mit Felix Keppler und Kai Mindner im 4. Satz einige Matchbälle vergab und sich am Ende im 5. Satz beugen musste, lag man mit 0:2 zurück. Gut, dass Tristan Kopp und Joachim Kestin umgekehrt ihr Doppel nach einem 0:2-Satzrückstand im 5. Satz noch umbiegen konnten zum 1:2. Zwar musste sich Kai dann im ersten Spitzeneinzel nach 4 Sätzen beugen zum 1:3, aber durch Erfolge von Felix, Lukas und Joachim führte man plötzlich mit 4:3. Aber Pleidelsheim konterte zum 4:5 am Ende des ersten Einzeldurchgangs – und erhöhte mit dem ersten Spitzeneinzel des zweiten Durchgangs zum 4:6. Kai brachte den RKV dann zwar nochmals ran zum 5:6, aber Pleidelsheim ließ sich nicht mehr beirren und beendete das Spiel mit drei aufeinanderfolgenden Punkten zum 5:9.
Ergebnisse vom 05. - 06.12.2025:
Steinheim – Mädchen U13 | 4 : 1
BiBi-Untermberg – U13 | 8 : 2
U19/1 – Kornwestheim | 7 : 3
U19/2 – Steinheim | 3 : 7
U19/3 – Hochberg | 4 : 6
Erwachsene 1 – Steinheim | 8 : 8
Erwachsene 2 – Marbach | 5 : 9
Steinheim – Erwachsene 5 | 9 : 3
Gerlingen – Erwachsene 4 | 9 : 4
Alle 5 Jugend-Teams hatten ihr letztes Punktspiel in der Vorrunde – die Spiele der Rückrunde starten dann Ende Januar 2026.
Schon am Freitagabend waren die Mädchen U13 des RKV beim Nachholspiel in Steinheim zu Gast. Felicia Dunschen und Leonie Metzger trafen auf zwei äußerst ambitionierte Mädchen. Schade, dass Leonie in ihrem ersten Einzel knapp im 5. Satz mit 8:11 den Kürzeren zog. Auch in ihrem zweiten Einzel gelang ihr ein Satzgewinn gegen die hochdotierte Nr. 1 der Steinheimer. Felicia gelang ein deutlicher Erfolg über die Steinheimer Nr. 2, aber da war die Niederlage schon besiegelt. Trotzdem zeigten Felicia und Leonie im abschließenden Doppel nochmals Kampfeswillen – aber ohne besonderes Glück: mit 10:12 ging der letzte Satz an Steinheim. Aber Kopf hoch, ihr habt eine tolle Vorrunde gespielt und dürft euch über den Titel als Vize-Meister freuen.
Die Jungen U13 des RKV mussten am Samstagnachmittag beim Tabellenzweiten BiBi-Untermberg antreten. In den Eingangsdoppeln gewannen Jona Rother und Naum Khon sowie Felix Reismüller und David Clausen jeweils den 1. Satz, mussten sich dann aber nach vielen spannenden Ballwechseln jeweils im entscheidenden 5. Satz mit 8:11 bzw. 9:11 geschlagen geben. Auch in den Einzeln waren die meisten Sätze umkämpft, die Bietigheimer hatten aber zu oft das bessere Ende für sich. Jona und David holten die Ehrenpunkte.
Auch die U19/2 des RKV traf in einem Nachholspiel auf Steinheim. Vorentscheidend war, dass Julius Janz und Gustavo Toledano sowie Simon Denschlag und Pierre Metzger ihre Eingangsdoppel trotz guter Leistungen knapp abgeben mussten. So startete man mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Simon gelang dann zwar zunächst der Anschluss zum 1:2, aber der Gast spielte zunehmend seine unbestrittenen Fähigkeiten aus. Immerhin gelangen Julius und Gustavo noch 2 weitere Punkte zum 3:7 gegen den Aufstiegsfavoriten.
Leichteres Spiel hatten anschließend die U19/1 des RKV gegen Kornwestheim. Die hatten zwar eine überragende Nr. 1, die anfangs das Spiel noch offen hielt, aber zunehmend nahmen Sören Kramer, Lukas Jauch, Valentin Knorr und Simon Denschlag das Heft gegen seine Mitspieler in die Hand und landeten am Ende einen ungefährdeten 7:3-Erfolg.
Parallel dazu spielten die U19/3 des RKV gegen Hochberg. Anfangs sah es gut aus: Zwar mussten Mark Brenner und Alexander Leheis in ihrem Eingangsdoppel passen zum 0:1, aber Pierre Metzger und Janne Ockl glichen aus zum 1:1 und brachten den RKV nach den ersten Spitzeneinzeln mit 3:1 in Führung. Nach dem 3:3 schaffte Pierre anfangs des zweiten Einzeldurchgangs nervenstark das 4:3, Janne schickte sich an, auf 5:3 zu erhöhen, aber das notwendige Quäntchen Glück war nicht auf seiner Seite, Hochberg glich aus zum 4:4, ließ sich nicht mehr beirren und der RKV musste sich mit 4:6 geschlagen geben.
Auch bei den Erwachsenen gab es Auseinandersetzungen mit Steinheimer Teams: In einem bis zum Schluss umkämpften Match auf hohem Niveau mussten sich die Erwachsenen 1 des RKV in der Bezirksliga am Ende mit einem 8:8-Unentschieden zufrieden geben. In den Eingangsdoppeln mussten sich zunächst Kai und Marc Friedrich sowie Tobias Kohler und Moritz Sturm nach engen Matches beugen zum 0:2, aber Nils Pelz und Robin Scheuermann ließen nicht abreißen und schafften den Anschluss zum 1:2. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es nach Erfolgen von Kai, Robin und Nils 4:5. Zu Beginn des zweiten dann durch Tobias und Kai nach zwei rassigen Spielen erstmals die Führung zum 6:5 für den RKV. Nach einer 5-Satz-Niederlage von Robin zum 6:6 dann erneut die Führung zum 7:6 durch Moritz, nach dem 7:7 brachte Marc den RKV zum 8:7 in gute Position vor dem Schlussdoppel, aber es sollte nicht sein. Mit 34:30 Sätzen gewann man zwar die Satzwertung, aber für die Tabelle zählt vornehmlich das 8:8-Unentschieden.
Parallel dazu hatten die Erwachsenen 2 des RKV das Team von Marbach-Rielingshausen zu Gast. Durch knappe Erfolge von Angelo Nardella und Marion Forte sowie Konstantin Kerner und Paul Neumann ging man mit 2:0 in Führung. Marc Feederle und Maurus Reismüller verpassten knapp das 3:0. Im ersten Einzeldurchgang wurde die knappe Führung durch Erfolge von Angelo und Paul gehalten bis zum 4:3. Dann aber drehte sich das Spiel. Lediglich Paul gelang im zweiten Durchgang noch etwas Zählbares.
Die Erwachsenen 4 des RKV lagen in Gerlingen bis zum 4:3 gut im Rennen: Harald und Bernd Hermann glichen im Doppel aus zum 1:1. Nach dem 1:2 punkteten Harald sowie Adrian Knorr zum 3:2, nach dem 3:3 schaffte Stefan Knorr das 4:3 – aber das war dann der letzte Punkt für den RKV, 6 Spiele gingen in Folge verloren. Mit einem 4:9 musste man die Heimreise antreten.
Am Freitagabend waren die Erwachsenen 5 des RKV beim Nachholspiel in Steinheim gefordert. Zwei knappe 5-Satz-Niederlagen durch Joachim Kestin und Tristan Kopp sowie Felix Keppler und Lars Trautner brachten das 0:2, auch Valentin und Julius Knorr mussten passen zum 0:3 vor den Einzeln. Da schnell das 0:6, bevor Julius, Tristan und Valentin mit Erfolgen zum 3:6 nochmals Hoffnung machten. Aber Steinheim ließ nichts mehr anbrennen und vollendete zum 3:9.
Ergebnisse vom 25. – 30.11.2025:
Markgröningen – U19/1 | 1 : 4
U19/3 – Pattonville | 9 : 1
U13 – BiBi-Untermberg | 4 : 1
U13 – Hoheneck | 3 : 7
U19/3 – Aldingen | 1 : 9
Erwachsene 1 – Mundelsheim | 9 : 4
Erwachsene 3 – Walheim | 9 : 4
Erwachsene 4 – Markgröningen | 8 : 8
Erwachsene 5 – Marbach | 7 : 9
Steinheim – Erwachsene 2 | 9 : 6
In der vorvergangenen Woche hatten bis auf die U19/2 alle Jugendteams im Einsatz, das Spiel der Mädchen U13 musste kurzfristig krankheitsbedingt verlegt werden.
Schon am Dienstag qualifizierten sich die U19/1 des RKV mit Sören Kramer, Lukas Jauch und Valentin Knorr mit einem schön herausgespielten 4:2-Erfolg in Markgröningen für das Viertelfinale im Pokal.
Am Freitagabend zog die U13 des RKV mit einem 4:1 über BiBi-Untermberg nach: In den ersten Einzeln brachten Jona Rother und Janne Ockl den RKV souverän mit 2:0 in Führung. Etwas Pech hatte Felix Reismüller, 2 Sätze musste er mit 10:12 und 11:13 abgeben. Auch im Doppel blieben Jona und Janne überlegen, und so stand es 3:1 vor dem zweiten Einzeldurchgang. Da beendete Jona mit einem 4-Satz-Erfolg über die Bietigheimer Nr. 1 das Pokalspiel vorzeitig zum finalen 4:1.
Ebenfalls am Freitagabend hatten die U19/3 des RKV ein Nachholspiel gegen Pattonville. Mark Brenner war verhindert, für ihn spielte David Clausen von den U13 und wurde in seinem Einzel mit einem Erfolgserlebnis belohnt. Emil Scheytt und Pierre Metzger gewannen neben ihrem Doppel auch jeweils beide Spitzeneinzel, am Ende stand ein deutliches 9:1 für den RKV.
Am Samstag gab es für die U13 des RKV und die U19/3 deutlich stärkere Gegner. Die U13 spielte mit Felix Reismüller, Naum Khon und David Clausen gegen Hoheneck. Gegen deren vorderes Paarkreuz war nichts zu holen, aber gegen die Spieler vom hinteren Paarkreuz der Hohenecker konnten Felix, Naum und David immerhin jeweils einmal gewinnen, am Ende hatten sich die Hohenecker den 3:7-Erfolg verdient.
Auch für die U19/3 des RKV gab es am Samstag gegen Aldingen nichts zu holen. Gleich mehrere Stammspieler mussten ersetzt werden, schön, dass Felix, David und Naum von den U13 gerne einsprangen. Naum gewann mit Janne Ockl ein Eingangsdoppel zum 1:1, danach brachte Janne in seinem ersten Einzel mit einem 12:10 im 5. Satz den RKV sogar mit 2:1 in Führung, aber insgesamt war Aldingen dann doch zu übermächtig, viele schöne Ballwechsel stehen trotzdem auf der Guthabenseite.
Und am Sonntag war die RKV-Jugend mit Lukas Jauch und Simon Denschlag in Eberdingen bei der 1. Runde zur U19-Rangliste des Bezirks LB vertreten. Lukas qualifizierte sich mit einer 4:2-Bilanz für die 2. Runde, Simon startete zunächst mit 2:1, hatte aber in den folgenden 3 Spielen nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, bezeichnend sein 10:12 im 5. Satz seines letzten Spiels. Schade.
Bei den Aktiven eröffneten am Samstagabend die Erwachsenen 1 des RKV das Punktspiel-Wochenende. Nach über 3-stündiger Spielzeit stand am Ende ein 9:4-Erfolg über Mundelsheim. Tobias Kohler und Nils Pelz sowie Kai Friedrich und Dominik Metz brachten den RKV souverän mit 2:0 in Führung, Valentin Frey und Moritz Sturm mussten im letzten Satz mit 12:14 knapp passen zum 2:1. Nach Punkteteilungen in den Paarkreuzen stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 5:4. Im zweiten erhöhten Tobias und Kai auf 7:4, und dann machte die Mitte mit Dominik und Moritz mit zwei 5-Satz-Erfolgen den Deckel drauf zum finalen 9:4.
Am Sonntagmorgen dann gleich 3 Heimspiele parallel: Die Erwachsenen 3 des RKV verstärkten sich diesmal mit Jakob Kestin aus der Jugend und gewannen erstmals alle drei Eingangsdoppel zum 3:0 vor den ersten Einzeln. Nach Erfolgen von Klaus Rößle, Jakob Kestin und Walter Langjahr stand es vor dem zweiten Einzeldurchgang 6:3. Da erhöhten Klaus Rößle und Michael Weber auf 8:3, und nach dem 8:4 vollendete Jakob Kestin souverän zum finalen 9:4.
Parallel dazu erzielten die Erwachsenen 4 des RKV gegen Markgröningen ein 8:8-Unentschieden. Es war eine Achterbahn: Harald und Bernd Hermann, Adrian und Stefan Knorr sowie Uwe Rüdig und Susanne Jäckle gewannen ihre Eingangsdoppel zum 3:0 für den RKV. Harald erhöhte zum 4:0, aber der Gast konterte, nur noch 4:3 und dann 5:4 vor dem zweiten Einzeldurchgang. Zu Beginn des zweiten dann gar das 5:6, die erstmalige Führung für den Gast und 6:7 vor den letzten Einzeln. Uwe glich aus zum 7:7, und dann die abermalige Führung zum 8:7 für den RKV durch einen 5-Satz-Erfolg von Susanne. Leider ging das Schlussdoppel an Markgröningen, und man trennte sich mit einem Unentschieden.
Ähnlich spannend das Spiel von den Erwachsenen 5 des RKV gegen Marbach-Rielingshausen. In den Eingangsdoppeln brachten Felix Keppler und Daniel Berger den RKV mit 1:0 in Führung, Kai Mindner und Lars Trautner sowie Julius Knorr und Tristan Kopp mussten passen zum 1:2 vor den Einzeln. Nach Erfolgen von Felix, Daniel und Lars stand es 4:5 zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Da geriet man zunächst mit 4:7 in Rückstand, aber Daniel und Julius brachten den RKV mit zwei 5-Satz-Erfolgen wieder ran auf 6:7. Nach dem 6:8 schaffte Tristan das 7:8, aber leider ging dann auch hier das Schlussdoppel äußerst knapp im 5. Satz an die ausgebufften Gäste. Schade, ein Unentschieden wäre zu schön gewesen.
Zum Abschluss des Punktspielwochenendes mussten die Erwachsenen 2 des RKV am späten Sonntagnachmittag die Heimreise aus Marbach mit einer 6:9-Niederlage im Gepäck antreten. Anfangs schien alles seinen richtigen Weg zu gehen: Angelo Nardella und Marion Forte sowie Nils Pelz und Marc Feederle brachten den RKV mit 2:0 in Führung. Schade, dass dann Konstantin Kerner und Paul Neumann im 5. Satz passen mussten zum 2:1. Angelo erhöhte auf 3:1, aber dann war Steinheim an der Reihe und konterte zum 3:5. Konstantin schaffte das 4:5 vor Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Da glich zunächst Nils aus zum 5:5, und nach dem 5:6 war Marc zum 6:6 erfolgreich. Aber die letzten 3 Einzel gingen allesamt an Steinheim.
Ergebnisse vom 21. – 23.11.2025:
U19/2 – Erdmannhausen | 5 : 5
Marbach-Rielinghausen – U19/2 | 2 : 8
Steinheim – U19/3 | 8 : 2
U19/1 – Aldingen | 9 : 1
U13 – Bietigheim | 2 : 8
Aldingen – Erwachsene 1 | 9 : 5
Erwachsene 2 – Pleidelsheim | 6 : 9
Steinheim – Erwachsene 3 | 8 : 8
BiBi-Untermberg – Erwachsene 4 | 9 : 6
Hofen – Erwachsene 5 | 9 : 6
Senioren 40 – Steinheim | 4 : 6
Am vergangenen Wochenende waren bis auf die Mädchen-U13 alle Jugendteams im Punktspieleinsatz, die U19/2 sogar zweimal:
Am Freitagabend hatten die U19/2 während des Trainings den Tabellenführer aus Erdmannhausen zu Gast, und der war besonders im vorderen Paarkreuz top besetzt. Umso mehr darf man sich freuen, dass man dem Tabellenführer mit dem 5:5 den ersten Punktverlust beigebracht hat. Ausschlaggebend dafür war, dass sowohl Julius Janz und Gustavo Toledano als auch Simon Denschlag und Emil Scheytt ihre Eingangsdoppel gewannen. Im vorderen Paarkreuz war für Simon und Julius nichts zu holen, im hinteren glichen Gustavo und Emil den 3:5-Zwischenstand noch aus zum finalen 5:5.
Am Samstagmorgen kam dann ein deutlicher 8:2-Erfolg auswärts in Marbach hinzu. Emil war verhindert, Pierre Metzger sprang ein und bog in seinem Einzel einen 0:2-Satzrückstand noch nervenstark um. Auch Julius und Gustavo zeigten in ihrem Doppel wie schon am Vorabend gegen Erdmannhausen ein tolles Spiel und gewannen dabei zwei Sätze nervenstark in der Verlängerung.
Beim 9:1-Erfolg der U19/1 gegen Aldingen dominierten Lukas Jauch und Valentin Knorr sowie Sören Kramer und Simon Denschlag die Eingangsdoppel, und bei den folgenden acht Einzeln gab man insgesamt lediglich sechs Sätze ab. Damit hat man ein schönes Polster vor den Abstiegsplätzen der Bezirksklasse.
Bei den U19/3 sprangen in Steinheim mit Felix Reismüller und David Clausen erneut zwei Spieler der U13 ein – und zeigten sich gleich im Eingangsdoppel besonders geschickt und nervenstark. Mit einem 13:11 im 1. Satz und einem 12:10 im entscheidenden 5. Satz besorgten sie den Ausgleich zum 1:1 vor Beginn der Einzel. Da war für den RKV wenig zu holen. Nach dem 1:2 gelang Janne Ockl der Ausgleich zum 2:2, aber in den restlichen Einzeln konnte nur noch David einen Satzgewinn verbuchen. Kopf hoch, es kommen noch leichtere Gegner.
Auch beim Spiel der U13 gegen Bietigheim hingen am Ende die Trauben zu hoch. Schade, dass Felix Reismüller und David Clausen ihr Eingangsdoppel äußerst knapp im 5. Satz verloren und parallel dazu auch Naum Khon im 5. Satz scheiterte. Robin Danzeglocke kam dieses Mal nicht richtig zu seinem Spiel und so lag es an Felix und David, wenigstens die Ehrenpunkte zum 2:8 zu ergattern.
Die Erwachsenen 1 mussten in Aldingen kurz vor Spielbeginn noch krankheitsbedingt auf Jakob Kestin verzichten und hatten ohnehin schon mehrere Ersatzgestellungen zu verkraften. Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch das Doppel Kai Friedrich/Nils Pelz geriet man schnell mit 1:5 ins Hintertreffen. Valentin Frey und Marc Friedrich verkürzten mit ihren Siegen zum 3:6 zum Ende des ersten Einzeldurchgangs. Im zweiten Einzeldurchgang schaffte Kai Friedrich zunächst das 4:6, aber zwei 5-Satz-Niederlagen von Moritz Sturm und Valentin Frey zum 4:8 besiegelten die Niederlage. Der Punkt von Nils Pelz zum 5:8 war nur noch Ergebniskosmetik.
Die Erwachsenen 2 mussten erstmals in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen. Gegen Pleidelsheim fehlte bei zu vielen Spielen das nötige Quäntchen Glück: Angelo Nardella und Marion Forte sowie Paul Neumann und Konstantin Kerner hatten den RKV mit 2:0 in Führung gebracht, aber beim 10:12 im 5. Satz konnten Marc Feederle und Kai Mindner zwei Matchbälle nicht verwerten, und es stand nur noch 2:1 zu Beginn der Einzel. Da konnten zunächst nur Paul und Marion punkten, also 4:5 vor dem zweiten Durchgang. Da glich Angelo aus zum 5:5, aber Pleidelsheim ließ sich nicht mehr wesentlich beirren und hatte zudem das Spielglück auf seiner Seite: Paul verpasste mehrere Matchbälle und gab den entscheidenden 5. Satz mit 10:12 ab, Marion verlor die Sätze 3 und 4 jeweils mit 11:13. Konstantin holte noch einen Punkt für den RKV, aber das war dann in Summe zu wenig. Schade, die Siegesserie war zu Ende.
Mit einem 8:8-Unentschieden beim Tabellenführer Steinheim traten die Erwachsenen 3 am Samstagabend die Heimreise an. Dabei hatten zwei Stammkräfte gefehlt – Felix Keppler und Daniel Berger vom jungen Team der Erwachsenen 5 vertraten sie glänzend: Nach dem 0:2 verkürzten sie mit ihrem Eingangsdoppel auf 1:2, und in ihren ersten Einzeln verkürzten sie nach dem zwischenzeitlichen 2:5 auf 4:5 vor Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Da kamen auch die anderen Mitspieler besser ins Rollen: Nach dem 4:6 drehten Thomas Friedrich, Michael Weber und Walter Langjahr den Spielstand zum 7:6 für den RKV. Zwar musste dann Felix mit einem 9:11 im 5. Satz unglücklich passen zum 7:7, aber im letzten Einzel des Tages stellte Daniel souverän in drei Sätzen zum 8:7 die Weiche zum Punktgewinn. Leider wurde der doppelte Punktgewinn im Schlussdoppel verwehrt.
Am Sonntagmorgen mussten die Erwachsenen 4 und die Erwachsenen 5 auswärts beim TTC Bietigheim bzw. in Hofen jeweils äußerst knappe 6:9-Niederlagen hinnehmen.
Bei den Erwachsenen 4 geriet man nach dem 0:3 aus den Eingangsdoppeln schnell weiter mit 0:6 in Rückstand. Stefan Knorr zum 1:6 (mit einem 16:14 im 5. Satz!) und Susanne Jäckle zum 2:6 (mit einem 13:11 im 4. Satz) unterbrachen den fatalen Lauf. Mit einem 2:7 ging man in den zweiten Durchgang. Harald Hermann gab mit einem 13:11 im 4. Satz zum 3:7 das Zeichen zur Aufholjagd. Den Rückschlag zum 3:8 steckte man weg: In engen Spielen punkteten Stefan Knorr, Bernd Hermann und Uwe Rüdig zum 6:8. Leider musste dann Susanne Jäckle im letzten Einzel des Tages doch passen zum finalen 6:9.
Bei den Erwachsenen 5 ersetzte Lukas Jauch von den U19/1 den verhinderten Tristan Kopp – und senkte den Altersdurchschnitt des Teams auf knappe 19 Jahre. Da war man gespannt, wie sie sich gegen die „alten Hasen“ aus Hofen schlagen würden. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team absetzen: Dem 0:1 folgte das 1:1 durch das Doppel Felix Keppler/Daniel Berger, das 1:2 nach den Doppeln glich Kai Mindner aus zum 2:2. Schade, dass Felix mit einem 10:12 im 5. Satz die erstmalige Führung für den RKV verpasste. Daniel war zur Stelle und glich aus zum 3:3 – und dann doch die Führung zum 4:3 durch Lukas. Dann aber wieder Führungswechsel zum 4:5 für Hofen vor Beginn des zweiten Durchgangs. Da musste zunächst Felix etwas unglücklich mit 10:12 im 4. Satz passen zum 4:6, aber wieder waren Kai und Daniel zur Stelle, also Ausgleich zum 6:6. Die letzten Einzel gingen dann aber trotz großem Widerstand an Hofen, das 6:9 war besiegelt – aber hallo, großer Respekt für die gezeigten Leistungen.
Ergebnisse vom 14. - 16.11.2025:
Mädchen U13 – Mundelsheim | 9 : 0
Erdmannhausen 3 – U19/1 | 9 : 1
Erdmannhausen 5 – U19/3 | 6 : 4
Möglingen 1 – Herren 1 | 9 : 7
U19/2 – Großbottwar 1 | 6 : 4
Herren 2 – Hoheneck 3 | 9 : 2
Mundelsheim 3 – Herren 3 | 8 : 8
Nussdorf 4 – Herren 4 | 9 : 3
Herren 5 – Hoheneck 5 | 9 : 6
Hochberg – Senioren 40 | 1 : 6
Senioren 60 – Schwieberdingen | 1 : 6
Bis auf die U13 hatten am vergangenen Samstag alle Jugendteams ein Punktspiel.
Mit dem locker eingespielten 9:0 über Mundelsheim feierten Felicia Dunschen und Leonie Metzger einen weiteren Erfolg bei den Mädchen U13 und stürmten damit an die Tabellenspitze ihrer Liga.
Einen wohltuenden 6:4-Erfolg gab es für die U19/2 gegen Großbottwar. Der erst 9-jährige Jona Rother von den U13 half aus – und wie: Im Eingangsdoppel zusammen mit Simon Denschlag gelang die 1:0-Führung für den RKV, und im letzten Einzel des Spiels schaffte er den finalen Siegpunkt zum 6:4. Schlüssel zum Gesamterfolg des Teams war, dass auch Julius Janz und Gustavo Toledano das (Einser-)Doppel gewannen, nervenstark im 5. Satz mit 11:9 zum 2:0 für den RKV vor den Einzeln. Da verkürzte zunächst Großbottwar zum 2:1, im Gegenzug entzauberte Julius den Großbottwarer Einser in 5 Sätzen zum 3:1. Danach erzielte Gustavo das 4:1, ehe Jona in seinem ersten Einzel im 5. Satz passen musste zum 4:2. Im zweiten Durchgang gelang dem Gast aus Großbottwar zunächst der Ausgleich zum 4:4, aber Gustavo ließ sich nicht beirren und brachte den RKV wieder zum 5:4 in die Erfolgsspur – und am Schluss dann der umjubelte und endgültige Siegpunkt zum 6:4 durch Jona!
Umgekehrt mussten die U19/3 mit einer knappen 4:6-Niederlage die Heimreise aus Erdmannhausen antreten. Felix Reismüller und David Clausen aus den U13 halfen aus – und holten in ihren Einzeln zusammen 3 der 4 Punkte. Ein starker und hoffnungsvoller Einstand. Der 4. Punkt gelang Pierre Metzger in seinem 2. Einzel.
Eine deftige 1:9-Niederlage gab es parallel dazu für die U19/1. Gegen die deutlich höher notierten Gastgeber aus Erdmannhausen gelang Valentin Knorr immerhin der Ehrenpunkt.
Bis zum Schluss spannend das Verfolgerduell der Erwachsenen 1 am Sonntagnachmittag in Möglingen. Dominik Metz fehlte krankheitsbedingt, der erst 13-jährige Jakob Kestin aus der Jugend des RKV spielte mit – und blieb mit 2 Erfolgen im Einzel sowie mit dem Erfolg im Eingangsdoppel zusammen mit Kai Friedrich auch in seinem zweiten Einsatz bei den Erwachsenen 1 ungeschlagen – außergewöhnlich!
In den Eingangsdoppeln waren neben Kai und Jakob auch Robin Scheuermann und Marc Friedrich erfolgreich und man ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Da die einzelnen Paarkreuze pari ausgingen, ging man nach Erfolgen von Tobias Kohler, Robin Scheuermann und Jakob Kestin mit einem 5:4-Vorsprung in den zweiten Einzeldurchgang. Auch da teilte man sich im vorderen Paarkreuz die Punkte, diesmal war Kai Friedrich erfolgreich zum 6:5. Etwas unglücklich dann die Mitte: Nils Pelz musste mit 8:11, 12:14 und 14:16 passen, Robin Scheuermann mit einem 12:14 im 5. Satz ebenso. Da danach Marc Friedrich mit einem 11:13 im 5. Satz kein Glück hatte, stand es plötzlich 6:8 für Möglingen. Der 5-Satz-Erfolg von Jakob Kestin im letzten Einzel des Tages zum 7:8 machte Hoffnung auf ein Unentschieden. Und auch im Schlussdoppel musste der 5. Satz entscheiden – leider zu Ungunsten des RKV. Kopf hoch, ihr habt einen tollen fight geboten.
Die Erwachsenen 2 feierten am Samstagabend einen souveränen 9:2-Erfolg im Lokalderby gegen Hoheneck – und sie sind damit weiter verlustpunktfreier Tabellenführer in der Kreisliga A. Schon in den Eingangsdoppeln stellten Nils Pelz und Marc Feederle, Angelo Nardella und Jürgen Kloiber sowie Konstantin Kerner und Paul Neumann die Weichen auf Sieg. In den ersten Einzeln legten Nils, Angelo, und Marc nach zum 6:0 und nach dem zwischenzeitlichen 6:2 beendete Jürgen den ersten Einzeldurchgang zum 7:2. Die Endpunkte zum 9:2 setzten dann Nils und Marc. Glückwunsch. Was ist da noch zu erwarten?
Mit leichten Vorteilen (insgesamt 590:579 Punkten, 33:29 Sätzen), aber insgesamt mit einem 8:8-Unentschieden traten die Erwachsenen 3 die Heimreise aus Mundelsheim an. Zu Beginn konnte nur das Doppel Klaus Rößle und Michael Weber punkten, Christian Kopp und Maurus Reismüller sowie Thomas Friedrich und Walter Langjahr mussten jeweils im 5. Satz passen. Im ersten Einzeldurchgang blieben ebenfalls nur Klaus und Michael erfolgreich und man ging mit 3:6 in den zweiten Durchgang. Da gab es zunächst das 3:7 – aber danach bäumte man sich eindrucksvoll auf: Nacheinander punkteten Christian, Michael, Thomas, Walter und Maurus zum 8:7 vor dem Schlussdoppel. Aber da hatten die Mundelsheimer final die Nase vorn und ergatterten sich das 8:8-Unentschieden.
Bei den Erwachsenen 4 fehlte Stefan Knorr verletzungsbedingt, Lukas Jauch von den U19/1 sprang ein. Und der RKV begann denkbar unglücklich: 0:3 nach den Eingangsdoppeln, nach den ersten 5 Einzeln stand es 0:8. Der 5-Satz-Erfolg von Lukas zum 1:8 war ein erstes Lebenszeichen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann das 2:8 durch Harald Hermann, es folgte das 3:8 durch Adrian Knorr. Ging da doch noch was? Leider nein, die Nussdorfer setzten kompromisslos den finalen Punkt zum 3:9.
Ein 4-stündiger Krimi dann das Spiel der Erwachsenen 5 am Sonntagmorgen gegen Hoheneck – mit positivem Ausgang für den RKV: Mit einem 5-Satz-Erfolg punktete Tristan Kopp zum 9:6. Da war es zuvor noch mal richtig eng geworden. Felix Keppler und Daniel Berger sowie Kai Mindner und Lars Trautner brachten den RKV schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:1 erhöhten Felix und Kai in den ersten Spitzeneinzeln zum 4:1. Aber Hoheneck verkürzte zunächst zum 4:3 und nach dem 5:3 durch Lars erneut zum 5:4 vor Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Wieder zog der RKV durch Felix, Kai und Daniel davon auf 8:4, und erneut verkürzte Hoheneck auf 8:6 – das Schlussdoppel drohte, aber Tristan vollendete dann nervenstark zum 9:6.
Ergebnisse vom 07. - 09.11. 2025
Besigheim – U19/2 | 8 : 2
Hoheneck – U19/1 | 9 : 1
U13 – Aldingen | 9 : 1
Steinheim – U19/3 | 10 : 0
Herren 1 – Kornwestheim | 9 : 3
Pleidelsheim – Herren 3 | 9 : 2
Bietigheim – Senioren 60 | 6 : 3
Senioren 40 – Winzerhausen | 1 : 6
Am vergangenen Samstag hatten bis auf die Mädchen U13 sämtliche Jugendteams ein Spiel – kurzfristig mussten wegen Krankheit bzw Verletzung Spieler ersetzt werden.
Den einzigen Erfolg gab es für die U13. David Clausen war krank, Jona Rother musste bei den U19 aushelfen, dafür spielte Robin Danzeglocke erstmals für den RKV und machte seine Sache außerordentlich gut: Im Eingangsdoppel ließ er zusammen mit Felix Reismüller dem Gegner keine Chance, und auch in seinen Einzeln spielte er frisch und erfolgreich. Da neben Felix auch Felicia Dunschen nichts anbrennen ließ, stand am Ende ein deutlicher 9:1-Erfolg über Aldingen.
Die U19-Teams hatten allesamt deutlich das Nachsehen: Bei den U19/3 in Steinheim war Pierre Metzger zweimal nah dran am Ehrenpunkt.
Die U19/2 hatten am Vormittag in Besigheim einen bärenstarken Gegner, hielten gut dagegen, aber in einigen Spielen fehlte das nötige Quäntchen Glück. Schön, dass Simon Denschlag und Gustavo Toledano sich nach ihren knappen 5-Satz-Niederlagen in ihren ersten Einzeln nicht entmutigen ließen und bei ihren zweiten Einzeln jeweils in 4 Sätzen die Ehrenpunkte holten. Julius Janz und Pierre Metzger gewannen in ihrem Doppel zwar den 1. Satz, mussten danach aber klein beigeben.
Die U19/1 gewannen in Hoheneck zwar insgesamt 11 Sätze, aber am Ende blieb es beim Ehrenpunkt durch Valentin Knorr. In den Eingangsdoppeln gewannen Sören Kramer und Simon Denschlag den 1.Satz, mussten dann aber ebenso wie Lukas Jauch und Valentin Knorr nach 4 Sätzen passen. Etwas unglücklich Lukas, der sein erstes Match mit 11:13 im 4. Satz abgeben musste, in seinem 2. Einzel einen 0:2-Satzrückstand aufholte, aber sich dann doch im 5. Satz mit 8:11geschlagen geben musste. Kopf hoch, es wird noch leichtere Gegner geben als das Spitzenteam aus Hoheneck.
Die Erwachsenen 1 etablierten sich mit einem weiteren klaren Erfolg in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Nach den Eingangsdoppeln ging man mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel. Diesen Vorsprung hielt man durch Siege von Tobias Kohler im vorderen und Dominik Metz im mittleren Paarkreuz zum 4:3. Pech hatte dabei Robin Scheuermann, der gegen den „Altmeister“ und Ex-Profi Turzo mehrere Matchbälle hatte und am Ende mit 12:14 im 5. Satz doch klein beigeben musste. Im hinteren Paarkreuz dann die Vorentscheidung: Nils Pelz punktete in einem schwierigen Spiel nervenstark und letztlich souverän zum 5:3, Valentin Frey drehte bei seinem ersten Saisoneinsatz nervenstark einen 1:2-Satzrückstand zum 6:3 zum Ende des ersten Einzeldurchgangs. Im zweiten Durchgang ließ man sich nicht mehr beirren: Tobias ließ dem höher eingestuften Einser der Kornwestheim nicht zur Entfaltung kommen, diktierte nach dem unglücklich verlorenem 1. Satz das Spiel und gewann souverän zum 7:3, Kai Friedrich fand in seinem zweiten Einzel zu seinem Spiel, ließ den ambitionierten Zweier der Kornwestheimer nicht zur Entfaltung kommen und punktete zum 8:3. Schließlich behielt Dominik Metz gegen Altmeister Turzo klaren Kopf und vollendete zum finalen 9:3.
Die Erwachsenen 3 mussten nach zuletzt 2 Siegen erstmals in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen. In Pleidelsheim lief nicht viel zusammen. Zwar startete man durch den knappen 5-Satz-Erfolg von Klaus Rößle und Michael Weber in den Eingangsdoppeln noch einigermaßen erfolgversprechend in die Einzel, aber da gab es außer einem 4-Satz-Erfolg durch Adrian Knorr nichts mehr zu erben.
Auch bei den Seniorenspielen unter der Woche gab es nichts zu holen. Immerhin holten die Senioren 60 in Bietigheim nach einem 0:2 aus den Eingangsdoppeln in den Einzeln noch 3 Punkte mit 5-Satz-Erfolgen Klaus Rößle (2) und Walter Langjahr (1).
Auch die Senioren 40 gingen gegen Winzerhausen mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Da holte Marc Feederle nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit einem 14:12 im 4. Satz und 13:11 im entscheidenden 5. Satz den Ehrenpunkt für den RKV.