» Radtreff Jahresrückblick 2011
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_268
Radtreff
Jahresrückblick 2011

Menü:
> Zurück
img_202


Vorgetragen bei der
RKV Jahreshauptversammlung  am 20.01.2012

Liebe RKV-ler,

die Abteilung Radtreff veranstaltete im Jahr 2011 insgesamt 13 AOK- Radtreffs
mit einem Saisonabschluss am 2. Oktober 2011.

An den Ausfahrten beteiligten sich insgesamt 118 Radfahrer und Radfahrerinnen.
Wir fuhren eine Strecke von insgesamt 6343 km - das waren 8,9% weniger als in 2010. Das Weniger kommt dadurch, dass 2 Touren ausgefallen sind. Im Durchschnitt nahmen 11 Radfahrer(-innen) je Ausfahrt teil. Das wiederum ist ein Plus von 13%.

Am Sonntag  21. August 2011 fand unsere Ganztagestour statt. Sie führte uns mit der S-Bahn zunächst nach Stuttgart-Vaihingen, in das 7-Mühlental, dann über Holzgerlingen und Leonberg zurück zum RKV. Es nahmen 16 Personen teil. Die Tourlänge betrug 100 km. Bei dieser Ausfahrt gab es keine Unfälle. Den Abschluss machten wir drei Radtreffleiter beim Stadelmaiers Gartenfest.

Bei all unseren Ausfahrten kamen immer alle Radler gesund und wohlbehalten am Ausgangspunkt wieder an. Worauf wir Radtreffleiter sehr stolz sind, weil das nicht bei allen Radtreffs im Ländle so selbstverständlich ist.

Für das Jahr 2012 haben wir unsere Planung für die 13 Ausfahrten schon abgeschlossen. Wir bitten um rege Teilnahme an unserem Angebot, für die Ausfahrten. Von diesen über das Jahr 2011 teilgenommenen Radler und Radlerinnen war ein einziges RKV Vereinsmitglied dabei.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

- Manfred Kubik -