» RKV Ausflug 2019
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_268
Willkommen auf den Vereinsseiten

Menü:
> Vorstand
> Hauptversammlung
> Sommernachtsfest
> Vereinsausflug
> Mitgliedschaft / Kündigung
> Archiv



Vereinsausflug 2019

Am Sonntag starteten wir unseren diesjährigen Vereinsausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Gegen 9 Uhr trafen wir uns in Neckarweihingen und los ging es mit Bus und Bahn nach Heilbronn. Bei traumhaften Wetter, strahlend blauen Himmel begannen wir unsere Tour in der Experimenta. Beeindruckt vom Science Dome und dem tollen Blick vom Dach der Experimenta schlugen wir uns ins Gedränge auf der BUGA. Wir waren offensichtlich nicht die einzigen, die heute die BUGA besichtigen wollten.

Es gab viel zu entdecken: die Kletterwand, die tollen Wasserspiele, den Strand, den Wasserspielplatz, das Experimentaschiff, Blumen und Gärten. Immer wieder suchten wir uns schattige gemütliche Plätze für ein Päuschen und um das Treiben zu bestaunen. Zum Abschluss bestaunten wir noch eine Kunstradaufführung.

Mit einem gemeinsamen Essen ließen wir den schönen Tag ausklingen und fuhren gegen 20:30 Uhr zurück nach Hause. Auf der Rückfahrt durften wir noch aus nächster Nähe das Feuerwerk in Besigheim aus dem Zug bewundern.

Bilder