» RKV Ausflug 2018
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_268
Willkommen auf den Vereinsseiten

Menü:
> Vorstand
> Hauptversammlung
> Sommernachtsfest
> Vereinsausflug
> Mitgliedschaft / Kündigung
> Archiv



Vereinsausflug 2018

Am 16.09.2018 startete unser diesjähriger Vereinsausflug in Richtung Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Mit 10 Erwachsenen und 7 Kindern waren wir dieses Mal leider nur eine recht kleine Gruppe. Die Wetterprognose war aber genial: 23 Grad und strahlend blauer Himmel. Was will man mehr! Gegen 9 Uhr ging es los, mit Bus und anschliessend Bahn Richtung Bad Wildbad. Die Fahrt nutzten wir um uns auszutauschen und gemütlich beisammen zu sein. Nachdem unsere S-Bahn die Kellner in Bad Wildbad fast umgefahren hatten, gingen wir zur naheliegenden Sommerbergbahn und fuhren nach oben. Dort startete der Baumwipfelpfad. Ein wirklich schöner Pfad, mit Abwechslung für alle (Quiz für die Kinder und kleine Geschicklichkeitsstationen für alle). Der Pfad endete mit dem Höhepunkt dem grossen, sehr beindruckenden Turm! Fast alle trauten sich hinauf. Oben angekommen, konnte man die Aussicht bei genialem Wetter geniessen. Einfach nur "Wow"! Beim Weg hinunter gab es 2 Möglichkeiten: entweder den Fussweg oder eine lange, rasante Röhrenrutsche, an der viele Ihren Spass hatten (und nicht nur die Kinder :-)).

Im Anschluss entschlossen wir uns den Märchenweg zu laufen. Die Nervenkitzelsuchenden wagten dort den Weg über die ordentlich schwankende Hängebrücke.

Nach einem kleinen gemeinsamen Stopp im Biergarten ging es dann gegen 17:30 Uhr zurück Richtung Heimat. Gegen 20 Uhr kamen wir dort glücklich, aber auch ganz schön müde an.

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken und netten Menschen!


Bilder