» RKV Ausflug 2016
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_268
Willkommen auf den Vereinsseiten

Menü:
Vorstand
Hauptversammlung
Sommernachtsfest
Vereinsausflug
Mitgliedschaft / Kündigung
Archiv



Vereinsausflug 2016

Am Sonntag, den 18.9. fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Das Ziel war die Landesgartenschau in Öhringen. Wie schon öfters an unserem Ausflug war auch dieses Mal die Wetterprognose wieder sehr schlecht. Aber davon ließen wir uns nicht abschrecken. 19 Erwachsene und 7 Kinder machten sich um kurz vor 9 mit dem Bus in Neckarweihingen und Poppenweiler auf den Weg nach Ludwigsburg. Von dort ging es mit der Bahn weiter nach Öhringen. Bei Nieselregen stiegen wir in Öhringen aus und liefen gemeinsam bis zum Eingang. Dort teilten wir uns in mehrere Gruppen auf und jeder konnte sich in der Landesgartenschau dort Zeit lassen und das anschauen, wo es sie/ihn am meisten interessierte. Für die Kinder waren die Höhepunkte der Kletterturm, die Spielplätze, eine Kettcarfahrt und ein Musikkapellenkonzert. Andere schauten sich die verschiedenen Ausstellungen der Landesgartenschau und Öhringen selbst an. 

Mit dem Wetter hatten wir durchaus Glück. Entgegen der Vorhersage mit Dauerregen und Starkregen hatten wir nur ab und an Nieselregen, der niemanden störte.

Um 17:30 Uhr fuhren wir wieder gemeinsam mit Bahn und Bus nach Hause. Wir hatten alle einen richtig schönen Tag.


Bilder