» Rollsport_Freizeit_Hauptseite
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_1327
Willkommen bei der
Abteilung
Rollsport Freizeit


Menü:

> Abteilung Rollsport Freizeit (Hauptseite)

> Zurück
img_1325.jpg

Herzlich Willkommen in der Abteilung Rollsport Freizeit

Hallo, wir sind die Rollschuh-Crew Ludwigsburg! Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Anfängern und Fortgeschrittenen, die gerne Rollschuhe fahren. Seit Oktober 2021 sind wir nun eine Freizeitabteilung des RKVs und wir treffen uns regelmäßig um gemeinsamen zu üben, Neues zu lernen (von Tanzschritten bis Slalomlauf), oder entspannt durch die Halle zu cruisen. Dabei bringen wir uns alles selbst bei und unterstützen uns gegenseitig, es gibt keine Trainer.

Wenn auch du Lust hast mitzumachen, dann melde dich bei uns! Du benötigst eigene Rollschuhe, keine Inliner. Hierbei ist es wichtig, dass die Rollen sowie die Stopper für die Turnhalle geeignet sind. Sie müssen sauber sein und dürfen nicht abfärben. 

Gerne helfen wir dir weiter, wenn du Fragen zu deinem Equipment hast.

Wenn du gerne Mitglied werden möchtest, dann melde dich bei uns um ein Schnuppertraining zu vereinbaren. Das Schnuppertraining ist verpflichtend. Alles weitere besprechen wir gerne persönlich.

Kontakt:

Tina Hemptina.hemp@rkvneckarweihingen.de
Rebecca Springmannr.springmann@rkvneckarweihingen.de

Trainingszeiten:

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr in der Sporthalle Hermann-Hesse-Straße 30
Bei warmen Temperaturen und gutem Wetter trainieren wir auf der Rollschuhbahn.

Die neu Rollschuhcrew Ludwigsburg auf
Instagram, facebook und in der facebook group