» RKV Ausflug 2017
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_268
Willkommen auf den Vereinsseiten

Menü:
Vorstand
Hauptversammlung
Sommernachtsfest
Vereinsausflug
Mitgliedschaft / Kündigung
Archiv



Vereinsausflug 2017

Am Sonntag, 17.9.2017 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Unser Ziel war das Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen. Mit 22 Teilnehmern (14 Erwachsene und 8 Kinder) starteten wir gegen 8:30 Uhr mit dem Bus in Neckarweihingen und weiter mit der Bahn zu unserem Ziel. Überraschenderweise war für diesen Tag kein Regen vorhergesagt. Das hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Im Freilandmuseum angekommen, führte uns der Rundweg zuerst zu den Schwäbisch-Hällischen Landschweinen. Der Grossteil unserer Gruppe konnte sich kaum vom Anblick der säugenden Sau lösen :-). Im Anschluss trennte sich die Gruppe und jeder konnte das Freilandmuseum auf eigene Faust erkunden. Allerdings kam es dann doch so dass wir den ganzen Tag zusammen als Gruppe unterwegs waren.

Es gab alte Bauernhäuser, Mühlen, Gasthäuser, Wohnhäuser, Feuerwehrfahrzeuge und Kapellen zu bestaunen. Die Besenwirtschaft mussten wir natürlich ausgiebig testen. Die urige Bedienung dort brachte uns alle zum Schmunzeln.

Auch auf den Spielplätzen oder dem Barfusspfad hatten wir viel Spass!

Die Kinder waren fasziniert vom alten Schulhaus und wollten gleich mit einer Unterrichtsstunde starten.

Wir hatten einen sehr schönen, gemütlichen Tag im Freilandmuseum in dem wir zum Abschluss auch noch den ersehnten Zwiebelkuchen bekamen. Gegen 17 Uhr traten wir gut gelaunt die Heimfahrt an.


Bilder