» Kunstrad Hauptseite
Abteilungen




RKV Neckarweihingen
Hermann-Hesse-Straße 30
71642 Ludwigsburg



img_266
Abteilung
Kunstrad

Menü:
> Abteilung Kunstrad (Hauptseite)
> Kontakt
> Training
> Berichte 2013
> Berichte aus vergangenen Jahren
> Zurück




img_319

Willkommen bei der Kunstradabteilung!

Kunstradfahren ist Akrobatik auf dem Rad. Konzentration und Koordination sind für diesen Sport eine wichtige Voraussetzung.

Diese Sportart gehört zu den Randsportarten die von Presse, Funk und Fernsehen kaum beachtet werden. Trotzdem, wer einmal diese Sportart gesehen hat, der ist fasziniert.

Ein Sport für Mädchen und Jungen. Es wird in der Halle gefahren – also das ganze Jahr.
Ob Einradfahren in der Mannschaft, Kunstradfahren in der 1er Disziplin oder im 2er , jeder kann sich seine Disziplin aussuchen. Es besteht auch die Möglichkeit im Mannschaftsfahren im 4er und 6er diese Sportart auszuüben.
Also für jeden etwas. Die Kinder beginnen im Alter ab 5-6 Jahren.

Es gibt vieles zu schreiben zu dieser schönen Sportart – aber 1 Bild sagt mehr als tausend Worte. Schaut doch einfach mal bei uns im Training rein.
Wir trainieren am Dienstag und Donnerstag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Also ran und mal reinschauen ins Training.

Bei Rückfragen bitte an die Trainerin wenden: Waltraud Kratschmar Tel: 07144/12735